Toggle menu

Metal Hammer

Search

First Blood: Exklusive Videopremiere von ‘Rules Of Conviction’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer auf metal-beeinflussten Hardcore à la Terror oder Hatebreed steht, ist gewiss auch mit First Blood vertraut. Die Jungs aus der Bay Area präsentieren exklusiv bei uns das Video zum Song ‘Rules Of Conviction’ aus dem im Februar erschienenen Album RULES.

Sänger Carl Schwartz, der seine Band nach dem Originaltitel des ‘Rambo’-Films benannte, wuchs mit Earth Crisis und Path Of Resistance auf: „Diese Bands besaßen Aussagekraft, Leidenschaft, Überzeugung und Herz. Sie inspirierten mich und halfen mir dabei, meinen eigenen Weg über die Jahre hinweg zu finden – und diese Ideale sind bis heute sehr wichtig für mich.

Dieses Lied ist für jene, die mir den Weg bereiteten und als Respekt an alle gedacht, die noch da sind. Diese Einstellung wird niemals schwinden, dies sind die Grundlagen der eigenen Haltung.“

Seht hier das Video zu ‘Rules Of Conviction’:

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Cranial: Exklusive Songpremiere von ‘Faint Voice’

Auferstanden aus der Asche der geradezu allmächtigen Omega Massif, nahmen sich Cranial die besten Bestandteile jener, kreierten ihren eigenen Sound daraus und entwickelten ihn stetig weiter. Gitarrist Michael Melchers scharte drei Musiker um sich, um das Erbe seiner einstigen Band weiterzutragen. Hinterließ das Würzburger Quartett mit einer EP (DEAD ENDS, 2015) und seinem Debütalbum DARK TOWERS, BRIGHT LIGHTS (2017) ein dickes Ausrufezeichen in der internationalen Post Metal-/Sludge-Szene, erscheint nun am 27. September der Nachfolger ALTERNATE ENDINGS, welcher erneut über Moment Of Collapse Records als LP und CD veröffentlicht wird. "ALTERNATE ENDINGS ist unser persönlichstes Album bisher", so die Band. "Es…
Weiterlesen
Zur Startseite