Toggle menu

Metal Hammer

Search

First Blood: Exklusive Videopremiere von ‘Rules Of Conviction’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer auf metal-beeinflussten Hardcore à la Terror oder Hatebreed steht, ist gewiss auch mit First Blood vertraut. Die Jungs aus der Bay Area präsentieren exklusiv bei uns das Video zum Song ‘Rules Of Conviction’ aus dem im Februar erschienenen Album RULES.

Sänger Carl Schwartz, der seine Band nach dem Originaltitel des ‘Rambo’-Films benannte, wuchs mit Earth Crisis und Path Of Resistance auf: „Diese Bands besaßen Aussagekraft, Leidenschaft, Überzeugung und Herz. Sie inspirierten mich und halfen mir dabei, meinen eigenen Weg über die Jahre hinweg zu finden – und diese Ideale sind bis heute sehr wichtig für mich.

Dieses Lied ist für jene, die mir den Weg bereiteten und als Respekt an alle gedacht, die noch da sind. Diese Einstellung wird niemals schwinden, dies sind die Grundlagen der eigenen Haltung.“

Seht hier das Video zu ‘Rules Of Conviction’:

Die METAL HAMMER Juli-Ausgabe 2017: Stone Sour, Danzig, Iced Earth, Dying Fetus, Kiss live u.v.a.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Lacrimas Profundere: Exklusive Videopremiere

Lacrimas Profundere beschritten im Lauf der vergangenen Jahre häufiger neue Wege – personell wie musikalisch. Der frische Wind scheint dem Trio wirklich gutzutun. BLEEDING THE STARS vereint alles in sich, was Lacrimas Profundere seit 26 Jahren ausmacht. Von doomigen Nummern wie dem einleitenden ‘I Knew And Will Forever Know’ bis hin zu eher typischen Goth Rock-Klängen in ‘Father Of Fate’ ist alles dabei. "Hier wird nichts und niemand kopiert, sondern neu erschaffen oder auch wiedergefunden. Das alles passiert selbstverständlich unter der Leitung des Mastermind-Brudergespanns Schmid. Da bleibt nur noch zu sagen: Chapeau, meine Herren, was für eine Kür! BLEEDING THE…
Weiterlesen
Zur Startseite