Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Five Finger Death Punch in Iron Maidens Handyspiel

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Five Finger Death Punch sind ab sofort im Handyspiel ‘Legacy Of The Beast’ von Iron Maiden vertreten. Das Spiel ist kostenlos im App Store von Apple und bei Google Play erhältlich. Der neue Charakter passt perfekt in die Geschichte von Magma Beast Eddie, einem intriganten Bewohner der Hölle. Fans können es sich bereits denken, welcher Charakter es ist. Knucklehead, das Maskottchen von Five  Finger Death Punch, das auf vielen ihrer Album-Cover zu sehen ist. 

Bei der Kooperation handelt es sich um ein Dungeon-Event mit dem Titel ‘Afterlife’, inspiriert von Five Finger Death Punchs kommendem neunten Studioalbum. Dieses erscheint am 19. August. Das Event wird Fans und Spieler auf eine Reise mit Magma Beast Eddie und Knucklehead mitnehmen. Während in der Hölle ein Bürgerkrieg tobt, strömen Dämonen aus, um das Chaos auszunutzen. Das Tor zum Fegefeuer, dem am meisten gefährdeten Eingang zur Hölle, wird überrannt. Aber die Dämonen sind nicht auf euch vorbereitet.

FFDP-Gründer Zoltán über das Game

Gründer und Gitarrist Zoltán Báthory kommentiert den Auftritt von Knucklehead wie folgt: „Es ist ein unerwarteter Traum für mich und meine Band, dass meine Kindheitshelden in das Spiel gelassen werden. Für mich sind Iron Maiden die Band, die mich für Heavy Metal begeisterte und mich auf den Weg meiner musikalischen Reise gebracht hat. Außerdem schaffen Iron Maiden bis heute eine Metal-Gemeinschaft. Denn sie bringen all diese Bands und ihre Maskottchen zusammen und vermitteln ein Gefühl der Gemeinschaft.“

Auch Will Moore, Chef von Navigator Games, freut sich über die Zusammenarbeit: „Seit über einem Jahr wollen wir mit Five Finger Death Punch zusammenarbeiten und Knucklehead als spielbaren Charakter reinbringen. Knucklehead ist eines der wildesten Metal-Maskottchen und der perfekte Komplize für Eddie im Kampf gegen die Horden von Dämonen.“

Aktuelles über das neue Five Finger Death Punch-Album

Five Finger Death Punch brachten mit ihrem neuen Song ‘Times Like These’ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album AFTERLIFE. Ausgewählte AFTERLIFE-Vinyle, Merchandise-Artikel und Sammlerstücke in limitierter Auflage können ab sofort in den Band- und Label-Stores vorbestellt werden. Hinzu kommen ein limitiertes Vinyl Box Set und eine CD Box, die exklusiv bei EMP erhältlich sein werden. Sowie weitere Vinylvarianten, die ebenfalls bei EMP, Napalm und Nuclear Blast vorbestellt werden können.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Dead By Daylight’ veröffentlicht Slipknot-Kollaboration

Das Videospiel ‘Dead By Daylight’ ist Heimat einer weiteren Band geworden. Nachdem es bereits eine Kooperation mit Iron Maiden gibt, sind nun Slipknot im Horror-Game am Start. Mit Slipknot auf mörderischer Jagd Ein neues Update holt die Masken der Nu Metal-Könige in das Spiel. Die kosmetischen Add-ons betreffen die Killer-Rolle in ‘Dead By Daylight’: Wer den Jäger spielt, kann sich jetzt eine von acht Masken aufsetzen. Dabei ist jede Maske einer bestimmten Gegnerfigur zugeordnet. Diese können allerdings mit bestehenden Outfits kombiniert werden. Spieler in der Rolle der Überlebenden können im tödlichen Versteckspiel dementsprechend künftig von Slipknot-Mitgliedern gejagt werden.   Sieh…
Weiterlesen
Zur Startseite