Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Flat Earth: Exklusive Videopremiere von ‘Blame’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Flat Earth wurden ins Leben gerufen, nachdem Bassist Niclas Etelävuori im Frühjahr 2017 seine langjährige Band Amorphis aufgrund Differenzen mit dem Management verließ.

Anstatt sich dem Trennungs-Blues hinzugeben, beschloss er, dass er es der Musikerwelt noch einmal zeigen will und hielt Ausschau nach möglichen Band-Kumpanen. „Eigentlich wollte ich, nach zwanzig Jahren Band-Leben, den Musikkram hinter mir lassen.

Anfang statt Ende

Aber dann fiel mir ein, dass auf meiner Festplatte immer noch ungenutzte Songs sind, und die wollte ich nicht einfach liegen lassen. Dann überkam es mich eben wieder.“

Sofort sprang ihm Linde (Mikko Lindström, ex-HIM-Gitarrist) in den Kopf, der allerdings zu jenem Zeitpunkt mit der Abschiedstournee von HIM noch alle Hände voll zu tun hatte. Trotz allem trafen sich die beiden regelmäßig und feilten am Song-Material.

Der junge und talentierte Sänger Anthony brachte noch eine gute Portion Inspiration mit in die Band, und als dann schließlich noch Lindes und Niclas‘ alter Band-Kumpel Gas Lipstick (aka Mika Karppinen, ex-HIM, ex-Kyyria) für die Schlagzeugposition zusagte, war das Line-up perfekt!

Während Linde mit der HIM-Abschiedstournee durch die Welt reiste, arbeitete das verbliebene Trio an sieben Demotracks, die in Niclas‘ kleinen Studio im Herzen von Helsinki aufgenommen wurden.

Seht hier nun exklusiv die Videopremiere zu ‘Blame’, der ersten Single aus dem anstehenden Album FLAT EARTH:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Video wurde während der Albumaufnahmen in Helsinki in den legendären Finnvox Studios gefilmt, Regie führte Tommi Mattila.

Artwork: Minna Niskanen
teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Exklusiv beim Videodreh von ‘Finsterwacht’

 Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite