Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Floor Jansen: Für künftige Generationen wird der Planet ruiniert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nightwish haben jüngst ihr neuen Album HUMAN. :II: NATURE. angekündigt. In einem Interview, das die niederländische Sängerin Floor Jansen kürzlich mit Kerrang! führte, redet sie über die derzeitige Umweltsituation.

„Eine gute Sache an den Sozialen Medien ist, dass sie uns zu mehr Bewusstsein bringen. Es sind weltweite Anstrengungen erforderlich, um echte Veränderungen herbeizuführen. Länder, an die man auf den ersten Blick vielleicht nicht denkt, sind tatsächlich sehr aktiv, wenn es darum geht, etwas zu ändern.

Als Kind war ich schockiert über die Idee, Tiere als Sport zu töten. Ich wurde Mitglied einer Organisation, die sich dagegen einsetzte, aber heute kämpft diese immer noch für genau die gleichen Dinge. Das Schießen von Tieren zum Vergnügen ist ekelhaft. Die Leute zahlen viel Geld und behaupten, sie würden Spenden sammeln, um die Tiere zu schützen – das ist traurig und verrückt, aber zumindest nicht mehr ganz so ​​schlimm wie vor zwanzig Jahren. Die Art und Weise, wie wir diesen Planeten behandeln, um diesen Luxus zu bekommen, ist ein Problem. Wir ruinieren den Planeten für zukünftige Generationen.

Kein einfacher Weg an die Wahrheit zu kommen

Weiterhin erzählte Jansen, dass das jeweilige Bewusstsein für die Umwelt immer auch von der jeweilige Person abhängt. Mehr Wahrheit erfahre man aber nicht, wenn man viel liest. „Zum Beispiel haben wir viel über das Problem gehört, dass Plastik ins Meer geworfen wird, und obwohl das schrecklich ist, hören wir nicht so viel über die anderen Orte, an denen Plastik die Umwelt verschmutzt.

Um die Wahrheit über die globale Erwärmung zu erfahren, ist ebenfalls nicht einfach. Solange die Macht und das Geld der Menschen wichtiger sind als die Berücksichtigung unseres Planeten, wird sich nichts ändern. Die Verwendung kompostierbarer Supermarkttaschen ist ein Anfang, aber große Unternehmen müssen auch anfangen, ihre Verhaltensweisen zu ändern. Ich denke, wir sind noch nicht zum Scheitern verurteilt, aber wir müssen uns wirklich verbessern.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nightwish: Marko Hietala stieg wegen Business-Aspekt aus

Marko Hietala führt seinen Ausstieg bei Nightwish unter anderem auf die geschäftliche Seite der Band zurück. Zudem habe es gegensätzliche Strukturen bei den Finnen gegeben. Dies gab der Bassist und Sänger im Interview mit Ibagenscast zu Protokoll. Ursprünglich sollte der 58-Jährige Stellung dazu beziehen, ob er eine Reunion der klassischen Besetzung der Gruppe in Erwägung ziehen würde. Abriss & Neuaufbau "Ich würde es in Erwägung ziehen", gestand der frühere Nightwish-Musiker ein. "Aber ich denke, dass man sich die Organisation dort sehr vorsichtig anschauen müsste. Und Teile davon müssten auseinander genommen werden. Denn die Business-Seite und, wie die Leute dort arbeiten, sind…
Weiterlesen
Zur Startseite