Foo Fighters: Diese 2 Drummer sollen Taylor Hawkins ersetzen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Foo Fighters müssen sich auf ihren anstehenden Konzerten mit anderen Schlagzeugern behelfen. Der langjährige Drummer Taylor Hawkins hat bekanntlich vor knapp einem Jahr — am 25. März 2022 — in der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá das Zeitliche gesegnet. Nun soll sich die Band um Nirvana-Legende Dave Grohl auf zwei Nachfolger festgelegt haben — zumindest, was die Live-Shows angeht.

Freunde der Band

Dies berichtet zumindest die kanadische Zeitung „Toronto Sun“. Demnach stünden Foo Fighters kurz davor zu verkünden, wer demnächst zusammen mit Grohl, Bassist Nate Mendel, den Gitarristen Pat Smear und Chris Shiflett sowie Keyboarder Rami Jaffee auf der Bühne stehen wird.  So hat dem Blatt offenbar eine der Band nahestehende Quelle gesteckt, dass es sich bei den Aushilfen einerseits um Soundgarden- und Pearl Jam-Trommler Matt Cameron, und andererseits um Atom Willard (Rocket From The Crypt, The Special Goodness, The Offspring, Angels And Airwaves, Against Me!) handeln soll.

„Foo Fighters haben während der letzten paar Monate mit einer Reihe Musiker gearbeitet, die Taylor Hawkins und der Gruppe nahestehen“, zitiert die „Toronto Sun“ die namentlich nicht genannte Quelle. „Matt und Atom sind die Favoriten für die Drums bei den Konzerten, von denen das erste im Mai stattfindet. Vornehmlich wird Matt spielen, aber Atom wird sich mit ihm abwechseln. Beide haben im Studio 606, dem Studio der Foo Fighters, geprobt. Matt war ein toller Freund von Taylor und ist sehr eng mit Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl befreundet. Die finalen Arrangements werden derzeit aufgesetzt, aber es sieht sehr wahrscheinlich aus, dass Matt diesen Sommer die Shows in den USA spielen wird.“ 

🛒  THE ESSENTIAL FOO FIGHTERS BEI AMAZON HOLEN!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters rekrutieren Josh Freese als Live-Drummer

Foo Fighters haben endlich einen Nachfolger für den am 25. März 2022 verstorbenen Taylor Hawkins gefunden beziehungsweise vorgestellt. So sitzt ab sofort Josh Freese bei den Liveshows der US-Rocker hinter der Schießbude. Die frohe Kunde überbrachten Dave Grohl und Co. im Rahmen einer Livestream-Probe namens "Foo Fighters: Preparing Music For Concerts" (siehe Ausschnitt unten). Altgedienter Allrounder Zuletzt trommelte Josh Freese für Danny Elfman und The Offspring. Der 50-Jährige ist ein verdienter Live- und Studioschlagzeuger und hat bereits mit unzähligen namhaften Musikern und Bands zusammengespielt. So stand der neue Foo Fighters-Drummer unter anderem bereits in den Diensten von Guns N’ Roses,…
Weiterlesen
Zur Startseite