Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Foo Fighters melden sich mit ‘Rescued’ zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hinter Foo Fighters liegt definitiv keine leichte Zeit. Teilweise fragte man sich sogar, ob die Rock-Formation um Frontmann, Sänger und Gitarrist Dave Grohl überhaupt zurückkehrt. Nun schicken die US-Amerikaner nicht nur ein Lebenszeichen voraus, sondern kündigen mit BUT HERE WE ARE ihr elftes Studioalbum an.

Neues Material von Foo Fighters erreicht uns schon bald

Ein Musikschnipsel auf Social Media heizte bereits die Spekulationen darüber an, ob es bei Foo Fighters wohl bald frische Töne geben könnte. Das bestätigte sich mit dem gestrigen Tag, an dem die Band den neuen emotionalen Track ‘Rescued’ teilte. Das neue Material erschien gemeinsam mit einem Lyric-Musikvideo auf YouTube.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zusammen mit dem neuen Song folgte auch die Ankündigung eines neuen Langspielers, welcher am 02. Juni erscheinen soll. BUT HERE WE ARE wird der Nachfolger von MEDICINE AT MIDNIGHT (2021) heißen. ‘Rescued’ ist einer von zehn Tracks, die auf der neuen Platte veröffentlicht werden und sichert sich außerdem die Pole Position des Albums. Die Tracklist teilte die Band ebenfalls bereits mit der Öffentlichkeit.

Tracklist von BUT HERE WE ARE

  1. Rescued
  2. Under You
  3. Hearing Voices
  4. But Here We Are
  5. The Glass
  6. Nothing At All
  7. Show Me How
  8. Beyond Me
  9. The Teacher
  10. Rest

Das Veröffentlichungsdatum der neuen Platte dürfte vor allem die deutschen Fans freuen, die dieses Jahr an Rock am Ring und Rock im Park teilnehmen. Foo Fighters sind als Headliner gesetzt, die sicher auch einige neue Songs von ihrem an diesem Festival-Wochenende geborenen Album erstmalig live präsentieren werden. Zuletzt stand die Band aus Seattle im September 2022 auf der Bühne. Damals gaben Foo Fighters zwei Tributkonzerte in London und Los Angeles für ihren im März 2022 verstorbenen Schlagzeuger Taylor Hawkins.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Foo Fighters: Josh Freese war überrascht von Grohls Anfrage

Produzent und YouTuber Rick Beato hat sich kürzlich den neuen Foo Fighters-Schlagzeuger Josh Freese vor die Kamera geholt. Dieser rekapitulierte bei dieser Gelegenheit, wie es dazu kam, dass er der Nachfolger des 2022 verstorbenen Taylor Hawkins wurde. Laut eigenen Angaben habe sich Freese in keiner Weise aufgedrängt. Vielmehr habe es sich wie ein Schlag in den Magen angefühlt, als Dave Grohl ihn gefragt hatte, ob er einsteigen will. Nicht drauf angelegt "Beim Leben meiner Kinder schwöre ich, dass ich keine Pläne hatte, der neue Drummer zu sein", stellt Josh Freese klar. "Alle und deren Mütter -- inklusive mein mit seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite