Toggle menu

Metal Hammer

Search

Foo Fighters-, Pearl Jam-, Melvins-Musiker gründen Band

von
teilen
mailen
teilen

All-Star-Gruppen sind wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie, was du bekommst. Das kann so mega gut funktionieren wie damals, als Foo Fighters-Chef Dave Grohl, Queens Of The Stone Age-Boss Josh Homme und Led Zeppelin-Bassist John Paul Jones die phänomenalen Them Crooked Vultures gründeten.

Empfehlungen der Redaktion
Foo Fighters-Konzert vor dem Super Bowl im Video

Killer Be Killed mit Greg Puciato (The Dillinger Escape Plan) Max Cavalera (Soulfly, Cavalera Conspiracy, ex-Sepultura), Troy Sanders (Mastodon ) und Ben Koller (Converge) sind auch nicht zu verachten. Chickenfoot hingegen mit den beiden ehemaligen Van Halen-Leuten Michael Anthony und Sammy Hagar sowie Gitarrenvirtuose Joe Satriani und Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith fallen wohl eher in die Kategorie „Das hätte es jetzt nicht unbedingt gebraucht“.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica, Foo Fighters, Brad Pitt und Miley Cyrus beim Chris Cornell-Tribute-Konzert

Was also können wir nun erwarten, wenn sich Mitglieder von den Foo Fighters, Pearl Jam, Soundgarden und den Melvins zusammentun? Das bleibt abzuwarten, denn bislang sind nur zwei ein paar Sekunden lange Clips von den Machenschaften dieser Kerle im Netz zu sehen (siehe unten). Dabei entsteht alles andere als ein umfassender Eindruck, die meisten Fragen bleiben offen.

Es handelt sich jedenfalls um Foo Fighters-Schlagzeuger Taylor Hawkins (der auch schon zwei Solo-Alben veröffentlicht hat), Melvins-Gitarrist Buzz Osbourne sowie Pearl Jam– und Soundgarden-Drummer Matt Cameron, die sich offenbar im Augenblick im Studio befinden und Musik aufnehmen.

🛒  taylor hawkins & the coattail riders

Auf jeden Fall dürfte die Kollaboration eine spannende Angelegenheit sein. Drücken wir uns die Daumen, dass das klangliche Ergebnis mit dem eben dargebotenen Namedropping mithalten kann.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Taylor Momsen über Depressionen und Suchtprobleme

The Pretty Reckless-Sängerin Taylor Momsen war bei einer Folge des "Call Her Daddy"-Podcast zu Gast. Darin sprach sie über den Beginn ihrer Schauspielkarriere mit ‘Gossip Girl’, plötzlichen Ruhm im jungen Alter und dem Beginn ihrer Musikkarriere. Außerdem thematisierte sie die negative Presse, wie es war, nicht ernst genommen zu werden, psychische Probleme und den Umgang mit Trauer. Die Podcast-Folge, moderiert von Alex Cooper, erschien am 5. November. Die ganze Episode gibt es unten zu sehen. Der letzte Tropfen Das Thema Depressionen kam auf, als Cooper nach ihrer Lieblingsband fragte. Momsen bezeichnete The Beatles und Soundgarden als ihre Vorbilder. Sie nannte…
Weiterlesen
Zur Startseite