Toggle menu

Metal Hammer

Search
Video

Foo Fighters-Konzert vor dem Super Bowl im Video

von
teilen
mailen
teilen

Am Samstagabend vor dem Super Bowl 2019 spielten Foo Fighters als Headliner des sogenannten „DIRECTV Super Saturday Night 2019“ im Atlantic Stadion. Der Auftritt wurde live gestreamt (seht das komplette Video weiter unten) und war natürlich um Längen besser als die Halbzeit-Show von Maroon 5 beim Finale am Sonntagabend.

Das Besondere an dem Gig von der Band um Dave Grohl waren allerdings die Gäste: So kamen für das Cover von Black Sabbaths ‘War Pigs’ Zac Brown und Tom Morello auf die Bühne.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Perry Farrell (Jane’s Addiction) schloss sich dieser Gästeriege an, als ‘Mountain Song’ von seiner Band präsentiert wurde. Weiterhin spielten Roger Taylor (Queen-Schlagzeuger) und Saxofonist Dave Koz bei ‘Under Pressure’ mit.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Foo Fighters sind nur noch für wenige Konzerte in den USA unterwegs, bevor sie im Sommer nach Europa kommen. „Ich weiß nicht, wann wir uns wiedersehen werden, aber der Tag wird kommen“, sagte Grohl nach dem Auftritt am Samstag zu den Fans. „Schließlich sind wir zu alt, um uns aufzulösen. Das ist wie, als ob unsere Großeltern sich scheiden lassen würden – einfach unvorstellbar.“

Seht hier den kompletten Auftritt von Foo Fighters in Atlanta:

https://youtu.be/g_U4vbHsjtI?t=798

Zum Thema Bühnengäste bei Foo Fighters gab es zuletzt einen sehr angetrunken älteren Herren zu bewundern. „Jay from Bombay“ performte gnadenlos bis zum (fast) Umfallen auf der Bühne:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Ronnie James Dio

Der Drache: Sinnbild für Chaos. Ein Ungeheuer, das den Menschen, als auch die Götter zum Feind hat. Bleibt er unbesiegt, verschlingt er alles Licht der Sonne und des Mondes und macht Leben unmöglich. Auch ist der Drache ein wiederkehrendes Symbol in Ronnie James Dios Lyrics, Sinnbild für die kleinen – und großen – Kämpfe des alltäglichen Lebens. Dios letzter Kampf begann im November 2009. Sein Drache war zurück – dieses finale Mal in Form eines Magenkarzinoms. „I'm lucky that I am a very hard person, and strong within my beliefs, so that this hasn't really been a problem to me,…
Weiterlesen
Zur Startseite