Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Foo Fighters spielen bei Joe Bidens Amtseinführung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Foo Fighters werden im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten zu Joe Bidens Amtseinführung performen. Biden wird am heutigen Mittwoch, den 20. Januar als neuer Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt.

Ab 20:30 Uhr Ortszeit (2:30 Uhr morgens am 21.01. deutscher Zeit) wird Schauspieler Tom Hanks durch das 90-minütige ‘Celebrating America Primetime Special’ führen. Neben Joe Biden selbst, Vizepräsidentin Kamala Harris und den Foo Fighters werden im Rahmen der Show außerdem Ant Clemons, Jon Bon Jovi, John Legend, Eva Longoria, Demi Lovato, Bruce Springsteen, Justin Timberlake und Kerry Washington auftreten.

Per Livestream könnt ihr die Zeremonie hier verfolgen.

Foo Fighters’ neues Album in den Startlöchern

Das zehnte Studioalbum MEDICINE AT MIDNIGHT erscheint am 5. Februar. Dieses ist laut Frontmann Dave Grohl schon seit Februar 2020 fertig, die Veröffentlichung wurde aber durch die Coronapandemie immer wieder verschoben.

Schlagzeuger Taylor Hawkins beschreibt es als etwas poppiger als die vorherigen Werke. Als Inspirationsquelle diente unter anderem LET’S DANCE von David Bowie. Erst vor wenigen Tagen wurde die neue Single ‘Waiting On A War’ veröffentlicht. Ein Musikvideo dazu gibt es auch schon:

 

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rage Against The Machine veröffentlichen Doku

Jeder, der sich nicht nur mit der wegweisenden Musik von Rage Against The Machine, sondern auch mit den Texten des Quartetts beschäftigt, weiß: Diese Band will die Welt zu einem besseren Ort machen, indem sie Missstände anprangert. Und genau das tun Frontmann Zack de la Rocha, Gitarrist Tom Morello, Bassist Tim Commerford und Schlagzeuger Brad Wilk auch in der neuen Dokumentation ‘Killing In Thy Name’ (benannt in Anlehnung an ihren wohl berühmtesten Song ‘Killing In The Name’). Hautfarbe ist eine Illusion Diese hat die Gruppe in Kooperation mit dem internationalen Künstlerkollektiv The Ummah Chroma produziert und veröffentlicht (siehe Video unten).…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €