Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fotobeweis: Motörhead sind zurück im Studio

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem sich Lemmys gesundheitlicher Zustand wieder verbessert hat, scheint es bei Motörhead wieder richtig vorwärts zu gehen. Nicht nur live ist man wieder auf dem Damm, sondern auch die Arbeiten am 22. Studioalbum haben begonnen.

Heute hat das Trio auf Facebook ein neues Bild aus dem Studio gepostet, das Lemmy bei Bassaufnahmen zeigt. Das letzte Motörhead-Album AFTERSHOCK erschien im Oktober 2013 und erreichte in Deutschland mit Rang 5 seine international höchste Chart-Platzierung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Saxon: Biff Byford verrät Datum für das neue Album

Nachdem Saxon in den vergangenen Monaten mit einigen Turbulenzen zu kämpfen hatten, geht es dieses Jahr mit Volldampf weiter. Im Sommer 2025 mussten Saxon fast alle Auftritte absagen, da sich Frontmann Biff Byford einer Notoperation unterziehen musste. Grund dafür war ein Tumor im Darm. Während andere teilweise viele Monate zur Genesung brauchen, stand Byford schon Anfang November wieder auf der Bühne. Immer auf dem Laufenden In regelmäßigen Abständen veröffentlichte der 75-Jährige Videobotschaften, um die Öffentlichkeit bezüglich seines Gesundheitszustands auf dem Laufenden zu halten. Dabei erwähnte er auch wiederholt, dass die Band an einem neuen Studioalbum arbeite. Schon im Oktober 2025…
Weiterlesen
Zur Startseite