Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frankie Palmeri (Emmure): Die anderen hatten längst die Passion verloren, in einer Band zu spielen!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Hot Metal hat sich Emmure-Frontmann Frankie Palmeri, der als einziges Bandmitglied aus dem Split von 2015 übrigblieb, über die Lineup-Stabilität seiner Band und den Split an sich geäußert.  „Offensichtlich bin ich der einzige Überlebende des Original-Lineups”, so der Frontmann.

„Beim Original-Lineup – und damit meine ich nicht einmal das Lineup, das die Band verlassen hat – weiß niemand so genau, wer verdammt nochmal diese Typen waren. Es war im Grunde immer nur ich und ich habe immer versucht, meine Vision zum Leben zu erwecken. […] Die letzte Emmure-Inkarnation ist für mich so, wie sie sein sollte und wie ich es von jetzt an existieren lassen würde. Es wird jetzt keine Lineup-Wechsel mehr geben. Für mich ist die Band ein kreatives Vehikel. So wird es immer sein, egal wer in der Band ist!”

Dabei findet er harte Worte zum Abschied von Gitarrist Jesse Ketive und Bassist Mark Davis: „Diese Beziehung ist auf alle möglichen Wege in die Brüche gegangen – persönlich und professionell.  Meiner Meinung nach hatten sie die Passion bei Emmure zu spielen längst verloren!”  

Emmure: Cover, Datum und Details zu LOOK AT YOURSELF

teilen
twittern
mailen
teilen
Sepultura: Drummer Eloy Casagrande steigt aus

Vor rund zwei Monaten haben Sepultura verkündet, anlässlich ihres 40. Band-Jubiläums auf weltweite, 18 Monate andauernde Abschiedstournee zu gehen. Dabei müssen die Brasilianer ohne Trommler Eloy Casagrande auskommen, der nun -- für die Gruppe aus heiterem Himmel kommend -- seinen Ausstieg verkündet hat. Gitarrist Andreas Kisser und Co. konnten allerdings bereits einen Ersatz verpflichten: Greyson Nekrutman wird bei den anstehenden Shows hinter der Schießbude sitzen. Sepultura zeigten sich im zugehörigen Statement angesichts von Eloys Abgang alles andere als begeistert. "Eine Konzertreise dieser Größenordnung benötigt fast ein Jahr Vorbereitung und Planung. Zudem braucht es viel Hingabe, Moral und Treue den Fans gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite