Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Frédéric Leclercq freut sich, Teil von Kreator zu sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Abschiede sind häufig nicht leicht. Im Falle von Frédéric Leclercq sieht das allerdings anders aus. Als der Bassist 2019 aufgrund künstlerischer Differenzen bei den Power-Metallern Dragonforce ausstieg, wechselte er umgehend in das Lager von Kreator – eine Entscheidung, mit der er heute absolut glücklich ist, wie er erklärte.

Positive Veränderungen

In einem Interview mit dem chilenischen Radiosender Radio Futuro resümierte Frédéric Leclercq den Weggang von seiner einstiegen Band Dragonforce. Heute blickt er positiv auf die Entscheidung zurück, die Band damals verlassen zu haben. „Ich verließ Dragonforce, um mich Kreator anzuschließen. Ich war nicht zufrieden mit der Richtung, die Dragonforce einschlugen“, sagte Frédéric. „Ich war nicht glücklich. Es ergab keinen Sinn, unglücklich zu sein und permanent mit meinen Band-Kollegen zu streiten.“ Die Anfrage der deutschen Thrash Metal-Band kam also genau zum richtigen Zeitpunkt.

„Ich bekam das Angebot von Kreator, und es war perfekt. Ich muss einfach einen guten Start, einen Engel, einen Dämon oder etwas Ähnliches haben, denn das war genau zu der Zeit, als ich dachte: ‚Das neue Album (EXTREME POWER METAL, 2019 – Anm.d.A.) wird herauskommen, ich werde auf Tour gehen und sehr unglücklich sein. Aber ich habe nichts anderes. So ist das Leben. Man muss seine Rechnungen bezahlen. Aber dann bekam ich einen Anruf von Mille (Petrozza, Frontmann von Kreator – Anm.d.A.) und es hieß: Auf Wiedersehen Dragonforce – hallo Kreator!’“

🛒  HATE ÜBER ALLES auf Amazon.de bestellen!

Frédéric Leclercq war von 2005 bis 2019 Teil von Dragonforce. Bei Kreator spielte er mit HATE ÜBER ALLES (2022) sein erstes Album mit der Band ein. Die Review dazu findet ihr hier.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Piggy D. ist raus, Blasko steigt wieder ein

Bei Rob Zombie gibt eine personelle Veränderung. Es hat sich etwas auf der Position des Bassisten getan. Das langjährige Band-Mitglied Matt Montgomery a.k.a. Piggy D. hat just seinen Ausstieg bei den Industrial-Metallern verkündet. An seiner statt kehrt Rob "Blasko" Nicholson zurück, der bereits vor Montgomery den Tieftöner bediente. Über die Gründe der Rochade machte die Formation bislang keine Angaben. Retro-Flair "Liebe Freunde, meine Zeit bei Rob Zombie ist zum Ende gekommen", lässt Piggy D. wissen. "Es war mir eine Ehre, euch die vergangenen 18 Jahre lang zu unterhalten. Ich freue mich auf die Zukunft und wünsche allen das Beste." Des…
Weiterlesen
Zur Startseite