Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Für anatomisch korrekte Brüste: „Final Fantasy VII“ hat eine Ethikabteilung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tifa Lockhart aus „Final Fantasy VII“ kennen Fans der Reihe vor allem so: Vollbusig, leicht bekleidet und anatomisch alles andere als korrekt dargestellt. Für das 2020 geplante Remake von „FFVII“ soll das aber anders werden. Und das nicht nur, weil der Look des Games realistischer ausfallen soll, sondern auch deshalb, weil sich die Zeiten einfach geändert haben.

Ethikabteilung berät Entwicklerteam

Konkret geht es um die Darstellung Tifa Lockharts aus dem kommenden „Final Fantasy VII“-Remake. Die Ethikabteilung hat das Entwicklerteam dazu angehalten, den Umfang ihrer Oberweite einzuschränken . Dies hat Game-Director Testuya Nomura nun in einem neuen Interview verraten. Vor 20 Jahren war eine überzogene Darstellung vor allem bei weiblichen Charakteren noch Gang und Gäbe, inzwischen hat sich das aber zum Glück geändert.

Ziel der Ethikabteilung war es, Tifa so natürlich wie möglich aussehen zu lassen. Ihr ikonisches und athletisches Aussehen bestehend aus Tanktop und schwarzem Minirock wurde zwar beibehalten. Dafür wurden aber die Brüste verkleinert undTifa trägt nun schwarze Unterwäsche unter Rock und Tanktop.

Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Remake erscheint 2020 in mehreren Teilen

Die Entwicklung des Remakes von „Final Fantasy VII“ hat Ende 2015 volle Fahrt aufgenommen, nachdem es 2014 erstmals Gerüchte zu dem Projekt gab. Für den grafischen Unterbau kommt die Unreal Engine 4 zum Einsatz. Auf der diesjährigen E3 gab es nach langer Zeit erstmals wieder neue Infos zu „Final Fantasy VII“. So sind mehrere Teile geplant und der erste Teil wird am 03. März 2020 für die PS4 erscheinen. Aus wie vielen Teilen das Remake insgesamt bestehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch komplett ungewiss. Derzeit ist man damit beschäftigt, den Umfang des zweiten Teils zu planen. Teil 1 des Remakes wird aber in Midgar spielen und Ziel der Entwickler ist es, die vielfältige und facettenreiche Stadt so detailliert wie möglich darzustellen, da sie die Welt von „Final Fantasy VII“ am besten repräsentiert.

🛒  Final Fantasy VII jetzt bei Amazon.de bestellen

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite