Toggle menu

Metal Hammer

Search

Full Metal Mountain 2017: Erste Bands angekündigt

von
teilen
mailen
teilen

Kaum sind die Schneeschuhe getrocknet, geht es schon wieder los: Die Macher des Full Metal Mountain geben die ersten Bands für die zweite Auflage bekannt. Vom 27. März bis zum 02. April 2017 können sich Metalheads dann am Nassfeld in Kärnten auf folgende Metal-Acts freuen:

Die Metal-Wikinger von Amon Amarth werden der Kälte trotzen. Cellobogen statt Skistock heißt es bei Apocalyptica. Die Finnen werden übrigens das Jubiläum ihres Debütalbums PLAYS METALLICA BY OUR CELLOS feiern. Für mächtig Wirbel und Schneeverwehungen sorgt auch Metal-Queen Doro. Bei ihrer „Special Mountain Show“ ist royales Headbangen zu Hits wie ‘Raise your fist’ und ‘All we are’ unabdingbar.

Full Metal Mountain: So war’s beim “Wacken in den Bergen”

 

Weitere bestätigte Full Metal Mountain-Bühnengäste: SchandmaulD-A-D, Tank, The Quireboys und Bullet. Welche Künstler 2017 außerdem auf Bühne und Piste anzutreffen sein werden, soll in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Der Vorverkauf soll ab 16. April 2016 auf der Internetseite www.full-metal-mountain.com laufen. Mit der Preorder sollen auch die ersten Bands bekanntgegeben werden, wie der Veranstalter mitteilte. Noch wird hinter den Kulissen gearbeitet. „Die Meinung der Metalheads ist uns bei den Vorbereitungen zum nächsten Jahr extrem wichtig“, sagt Holger Hübner, einer der Gesellschafter und Mitveranstalte des Festivals. Mit einer Umfrage unter den Besuchern sollen Schwächen des Festivals erkannt und behoben werden.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Of Mice & Men sagen alle Termine in Europa ab

Eigentlich hatten Of Mice & Men in den kommenden Wochen mehrere Konzerte in Europa geplant, doch jüngst haben die Kalifornier alles abgesagt. Nebst ausgewählten Headlinershows stand unter anderem auch ein Auftritt beim diesjährigen Wacken Open Air auf dem Plan. Nun müssen die Veranstalter kurzfristig umplanen. In den Sozialen Medien fasst sich die Band kurz, richtet sich aber direkt an die europäischen Fans und Festival-Verantwortlichen. „Aufgrund von Umständen, auf die wir keinen Einfluss haben, können wir diesen Sommer leider nicht wie geplant nach Europa kommen. Wir bitten alle Fans, Festivals und Veranstalter, für die wir gerne gespielt hätten, um Entschuldigung.“ Was…
Weiterlesen
Zur Startseite