Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Full Metal Mountain 2017: Erste Bands angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kaum sind die Schneeschuhe getrocknet, geht es schon wieder los: Die Macher des Full Metal Mountain geben die ersten Bands für die zweite Auflage bekannt. Vom 27. März bis zum 02. April 2017 können sich Metalheads dann am Nassfeld in Kärnten auf folgende Metal-Acts freuen:

Die Metal-Wikinger von Amon Amarth werden der Kälte trotzen. Cellobogen statt Skistock heißt es bei Apocalyptica. Die Finnen werden übrigens das Jubiläum ihres Debütalbums PLAYS METALLICA BY OUR CELLOS feiern. Für mächtig Wirbel und Schneeverwehungen sorgt auch Metal-Queen Doro. Bei ihrer „Special Mountain Show“ ist royales Headbangen zu Hits wie ‘Raise your fist’ und ‘All we are’ unabdingbar.

Full Metal Mountain: So war’s beim “Wacken in den Bergen”

 

Weitere bestätigte Full Metal Mountain-Bühnengäste: SchandmaulD-A-D, Tank, The Quireboys und Bullet. Welche Künstler 2017 außerdem auf Bühne und Piste anzutreffen sein werden, soll in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Der Vorverkauf soll ab 16. April 2016 auf der Internetseite www.full-metal-mountain.com laufen. Mit der Preorder sollen auch die ersten Bands bekanntgegeben werden, wie der Veranstalter mitteilte. Noch wird hinter den Kulissen gearbeitet. „Die Meinung der Metalheads ist uns bei den Vorbereitungen zum nächsten Jahr extrem wichtig“, sagt Holger Hübner, einer der Gesellschafter und Mitveranstalte des Festivals. Mit einer Umfrage unter den Besuchern sollen Schwächen des Festivals erkannt und behoben werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite