Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Full Metal Mountain 2017: Erste Bands angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kaum sind die Schneeschuhe getrocknet, geht es schon wieder los: Die Macher des Full Metal Mountain geben die ersten Bands für die zweite Auflage bekannt. Vom 27. März bis zum 02. April 2017 können sich Metalheads dann am Nassfeld in Kärnten auf folgende Metal-Acts freuen:

Die Metal-Wikinger von Amon Amarth werden der Kälte trotzen. Cellobogen statt Skistock heißt es bei Apocalyptica. Die Finnen werden übrigens das Jubiläum ihres Debütalbums PLAYS METALLICA BY OUR CELLOS feiern. Für mächtig Wirbel und Schneeverwehungen sorgt auch Metal-Queen Doro. Bei ihrer „Special Mountain Show“ ist royales Headbangen zu Hits wie ‘Raise your fist’ und ‘All we are’ unabdingbar.

Full Metal Mountain: So war’s beim “Wacken in den Bergen”

 

Weitere bestätigte Full Metal Mountain-Bühnengäste: SchandmaulD-A-D, Tank, The Quireboys und Bullet. Welche Künstler 2017 außerdem auf Bühne und Piste anzutreffen sein werden, soll in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden.

Der Vorverkauf soll ab 16. April 2016 auf der Internetseite www.full-metal-mountain.com laufen. Mit der Preorder sollen auch die ersten Bands bekanntgegeben werden, wie der Veranstalter mitteilte. Noch wird hinter den Kulissen gearbeitet. „Die Meinung der Metalheads ist uns bei den Vorbereitungen zum nächsten Jahr extrem wichtig“, sagt Holger Hübner, einer der Gesellschafter und Mitveranstalte des Festivals. Mit einer Umfrage unter den Besuchern sollen Schwächen des Festivals erkannt und behoben werden.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wacken: Serie mit Charly Hübner

Vergangenes Jahr kündigte Schauspieler Charly Hübner, der viel für Musik übrig hat und auch schon die Dokumentation ‘Wildes Herz’ über die Band Feine Sahne Fischfilet machte oder 2013 die fünfstündige NDR-Dokumentation ‘Alles auf schwarz - Wacken!!!’ mit seiner ‘Polizeiruf 110’-Kollegin Anneke Kim Sarnau begleitete, die Wacken-Serie indirekt im Blickpunkt:Film-Interview an. Jetzt wird Hübner auch Showrunner für die Produktionsfirma Florida Film bei der fiktionalen Serie ‘The Story of Wacken’ (AT) über das berühmte Heavy Metal-Festival im Norden Deutschlands. "Man hat eine Idee und spricht sie laut aus. Entweder trifft man Verbündete oder nicht. Bei ein paar Sachen sind jetzt schon Verbündete…
Weiterlesen
Zur Startseite