Galerie: Die 35 wichtigsten Metal-Gitarristen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

 

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Dieser Tage veröffentlichen Accept und Michael Schenker Group ihre neuen Alben. Ohne das wegweisende Schaffen ihrer Aushängeschilder Wolf Hoffmann und Michael Schenker wären nicht nur beide Bands undenkbar, sondern wohl auch die heutige Hard Rock- und Metal-Welt eine ganz andere. Doch welche Saitenhexer sind neben den beiden genannten unersetzlich, stilbildend und (bis) heute für unser Lieblings-Genre wichtig und prägend? METAL HAMMER wagt eine Zusammenstellung und kürte die 35 wichtigsten lebenden Metal-Gitarristen – inklusive der Genannten sowie einiger Joker. Auch Alexi Laiho von Children Of Bodom/Bodom After Midnight ist Teil unserer Liste – das Heft befand sich bereits im Druck, als uns die Meldung seines Todes ereilte.

Die komplette Liste mit den 35 wichtigsten lebenden Metal-Gitarristen findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Februarausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

Weitere Highlights

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera testeten mehrere Gitarristen als Dimebag-Ersatz

Der langjährige Pantera-Produzent Sterling Winfield hat in einem Interview verraten, dass Rex Brown und Phil Anselmo mehrere Gitarristen für die Gitarristenposition bei der Band vorspielen haben lassen. Dies gab der 52-jähriger US-Amerikaner im Gespräch mit Reckless Rock Radio 89.3 KNON FM (siehe unten) zu Protokoll. "Ich kann mir niemand besseren vorstellen, die Aufgaben von Dimebag Darell und Vinnie Paul zu übernehmen als Zakk Wylde [Ozzy Osbourne & Black Label Society -- Anm.d.A.] und Charlie Benante [Anthrax]. Ich kenne beide seit langer Zeit. Charlie ist einfach ein Vorzeigemensch sowie ein Monster-Schlagzeuger. Er liebte die zwei Brüder total. Das Gleiche gilt für Zakk. Sie…
Weiterlesen
Zur Startseite