Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Game Of Thrones’: Youtuber spielt Theme auf 16 Gitarren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade ist die achte und finale Staffel von ‘Game Of Thrones’ angelaufen. Die Fans da draußen schauen schon fleißig und gebannt. Passend zum jüngsten Hype um die Fantasy-Saga hat sich ein US-amerikanischer Youtuber etwas ausgedacht. Cooper Carter hat den Theme-Song der Serie nachgespielt. Wobei nachgespielt etwas untertrieben ist, denn er hat das auf seinem gesamten Gitarren-Arsenal getan. So greift Carter im zugehörigen Video (siehe unten) in sage und schreibe 16 Klampfen.

Egal, ob man nun auf das Westeros-Epos steht oder nicht, muss man hier neidlos anerkennen: Cooper Carter hat sicherlich eine Menge Arbeit in sein „Guitar Orchestra“-Cover des ‘Game Of Thrones’-Theme gesteckt. Zum einen musste er 16 instrumentale Spuren aufnehmen beziehungsweise filmen – und es ist höchst fraglich, ob dabei jeweils schon beim ersten Versuch alles perfekt war. Zum anderen musste er die 16 Audio- und Video-Spuren noch schneiden und zu diesem ansehnlichen Video produzieren. Alle Achtung!

Cooper Carter hat allerdings noch mehr zu bieten als dieses ‘Game Of Thrones’-Theme-Cover. Auf seinem Youtube-Kanal verstecken sich neben diversen Test von Gitarreneffekten noch zwei andere geile Clips. Darin dreht sich alles um ‘Krieg der Sterne’: So kommt das Cover des ikonischen ‘Star Wars’-Theme bereits auf mehr als 700.000 Views, der ‘Imperial March’ wurde bislang immerhin schon über 200.000 Mal angesehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fender baut drei ‘Game Of Thrones’-Gitarren

Gefühlt erliegt die ganze Welt gerade dem ‘Game Of Thrones’-Fieber. So auch der US-amerikanische Gitarrenbauer Fender. Der Instrumentenhersteller hat mit der "House Stark Telecaster", der "House Lannister Jaguar" und der "House Targaryen Stratocaster" just drei handgefertigte Sechssaiter auf den Markt gebracht. Die Teile sehen extrem edel aus und kosten 25.000, 30.000 sowie 35.000 Dollar. "Das Trio dieser luxuriösen, einzigartigen Gitarren verkörpert die wahre Essenz von Westeros' ikonischsten, bemerkenswerten Familien", schreibt Fender über die teuren Instrumente. "Sie werden gebaut, um über den Fender Custum Shop bestellt zu werden. Jedes Detail der Gitarren wurde sorgfältig erwogen und ausgewählt, um sicherzustellen, dass die Authentizität…
Weiterlesen
Zur Startseite