Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

‘Game Of Thrones’: Youtuber spielt Theme auf 16 Gitarren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerade ist die achte und finale Staffel von ‘Game Of Thrones’ angelaufen. Die Fans da draußen schauen schon fleißig und gebannt. Passend zum jüngsten Hype um die Fantasy-Saga hat sich ein US-amerikanischer Youtuber etwas ausgedacht. Cooper Carter hat den Theme-Song der Serie nachgespielt. Wobei nachgespielt etwas untertrieben ist, denn er hat das auf seinem gesamten Gitarren-Arsenal getan. So greift Carter im zugehörigen Video (siehe unten) in sage und schreibe 16 Klampfen.

Egal, ob man nun auf das Westeros-Epos steht oder nicht, muss man hier neidlos anerkennen: Cooper Carter hat sicherlich eine Menge Arbeit in sein „Guitar Orchestra“-Cover des ‘Game Of Thrones’-Theme gesteckt. Zum einen musste er 16 instrumentale Spuren aufnehmen beziehungsweise filmen – und es ist höchst fraglich, ob dabei jeweils schon beim ersten Versuch alles perfekt war. Zum anderen musste er die 16 Audio- und Video-Spuren noch schneiden und zu diesem ansehnlichen Video produzieren. Alle Achtung!

Cooper Carter hat allerdings noch mehr zu bieten als dieses ‘Game Of Thrones’-Theme-Cover. Auf seinem Youtube-Kanal verstecken sich neben diversen Test von Gitarreneffekten noch zwei andere geile Clips. Darin dreht sich alles um ‘Krieg der Sterne’: So kommt das Cover des ikonischen ‘Star Wars’-Theme bereits auf mehr als 700.000 Views, der ‘Imperial March’ wurde bislang immerhin schon über 200.000 Mal angesehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Game Of Thrones’-Szene passt perfekt zu Metallicas ‘For Whom The Bell Tolls’

ACHTUNG, SPOILER-WARNUNG! In der vorletzten Episode dieser Woche zur aktuellen achten Staffel von ‘Game Of Thrones’ hat Daenerys Targaryen in einem feurigen Höllensturm auf King's Landing, die Stadt völlig  zerstört. Dabei hatten die Glocken zuvor geläutet, um anzukündigen, dass die Stadt sich ergibt. Allgemein erfuhr diese Szene von Fans wenig Begeisterung, da sich die eigentliche Sympathieträgerin der Serie damit kurz vor dem Finale zum Bösewicht gewandelt hat und Tausende Unschuldige töten ließ. Es wurde sogar eine Online-Petition gestartet, welche fordert, dass die aktuelle Staffel erneut gedreht wird.  Eine alternative Verfilmung bleibt vorerst nur Wunschgedanke. YouTuber Danny Peck hat sich jedoch eine musikalische…
Weiterlesen
Zur Startseite