Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Geezer Butler an Lungenentzündung erkrankt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 24. Dezember 2022 gab es weniger schöne Nachrichten aus dem Hause Geezer Butler zu verkünden: Der 73-jährige Black Sabbath-Bassist musste aufgrund einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingewiesen werden. Das teilte die Ehefrau des Musikers, Gloria, in einem Social Media-Beitrag mit, der Butler mit Gesichtsmaske im Untersuchungszimmer einer Arztpraxis zeigt.

Dazu schrieb sie: „Tag eins beim Arzt mit meinem Mann: Es wurde gesagt, er wäre Grippe-, COVID-19- und Streptokokken-negativ. Ich sagte daraufhin, er wäre allerdings positiv dafür, dass er mir auf den Piss geht. Am zweiten Tag beim Arzt wurde ihm dann aber gesagt, dass er eine Mandelentzündung hätte. Obwohl er für mich weiterhin positiv bleibt, eine Nervensäge zu sein, fühle ich mich jetzt schuldig, das gesagt zu haben.“

Wie lange sich der Krankenhausaufenthalt für Geezer Butler insgesamt gestaltet hat, ist unklar. Weder Gloria noch Geezer Butler selbst teilten weitere Updates über den gesundheitlichen Zustand des Musikers. Beide ließen die Instagram-Followerschaft allerdings ihre imposante Weihnachtsdekoration bestaunen – was darauf schließen lässt, dass sich Butler unterdessen wieder im Kreis der Familie aufhält.

Wir wünschen weiterhin gute und schnelle Besserung! Zu Beginn des kommenden Jahres soll schließlich die Autobiografie des Musikers erscheinen.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne schießt scharf gegen "Antisemit" Kanye West

Ozzy Osbourne sah sich gezwungen, sich klar und deutlich von Kanye West abzugrenzen. Der Grund dafür: Der zuletzt stark in die Kritik geratene Rapper verwendete offenbar ein Sample des Black Sabbath-Klassikers ‘Iron Man’ bei der Listening Party zum neuen Album von ihm und Ty Dolla $ign am Donnerstag, den 8. Februar 2024 in Chicago. Der konkrete Ausschnitt, den West benutzt hat, stammt von einem Solokonzert des "Prinzen der Dunkelheit" von einem US-Festival aus dem Jahr 1983. Klare Kante Komplett in Großbuchstaben schrieb Ozzy Osbourne in den Sozialen Medien: "Kanye West hat um Erlaubnis gefragt, einen Teil von einer Live-Darbietung von ‘Iron…
Weiterlesen
Zur Startseite