Am 24. Dezember 2022 gab es weniger schöne Nachrichten aus dem Hause Geezer Butler zu verkünden: Der 73-jährige Black Sabbath-Bassist musste aufgrund einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingewiesen werden. Das teilte die Ehefrau des Musikers, Gloria, in einem Social Media-Beitrag mit, der Butler mit Gesichtsmaske im Untersuchungszimmer einer Arztpraxis zeigt.
Dazu schrieb sie: „Tag eins beim Arzt mit meinem Mann: Es wurde gesagt, er wäre Grippe-, COVID-19- und Streptokokken-negativ. Ich sagte daraufhin, er wäre allerdings positiv dafür, dass er mir auf den Piss geht. Am zweiten Tag beim Arzt wurde ihm dann aber gesagt, dass er eine Mandelentzündung hätte. Obwohl er für mich weiterhin positiv bleibt, eine Nervensäge zu sein, fühle ich mich jetzt schuldig, das gesagt zu haben.“
Wie lange sich der Krankenhausaufenthalt für Geezer Butler insgesamt gestaltet hat, ist unklar. Weder Gloria noch Geezer Butler selbst teilten weitere Updates über den gesundheitlichen Zustand des Musikers. Beide ließen die Instagram-Followerschaft allerdings ihre imposante Weihnachtsdekoration bestaunen – was darauf schließen lässt, dass sich Butler unterdessen wieder im Kreis der Familie aufhält.
Wir wünschen weiterhin gute und schnelle Besserung! Zu Beginn des kommenden Jahres soll schließlich die Autobiografie des Musikers erscheinen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.