Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gene Simmons: Kein neues Kiss-Album, solange es kein sinnvolles Finanzmodell gibt

von
teilen
mailen
teilen

Kiss-Sprachrohr Gene Simmons hat kein Interesse daran, ein neues Album aufzunehmen, solange es kein „Finanzmodell gäbe, das funktioniert”. Das sagte der Musiker in der SDR-Show.

„Die Leute haben sich selbst überzeugt dass sie nicht mehr für Kram bezahlen wollen”, so der Sänger auf die Frage, was die Band motivieren würde, neue Alben aufzunehmen. „Das letzte Mal als ich nachgeschaut habe, war Kiss keine gemeinnützige Organisation. Wir sind Menschenfreude, aber ich werde derjenige sein, der entscheidet, wieviel ich gebe und wofür. Ich will keine Studenten, die entscheiden ‘du hast genug Geld. Ich will nicht für dein Album bezahlen!’. Okay, dann lad dir ein Radiohead-Album runter und guck was passiert […]!” 

Solange die Leute keine Lust hätten, die Mühen eines neuen Kiss-Albums mit ihrem Geld zu belohnen, hätte Simmons auch keine Lust, neue Musik zu schreiben: „Mach eine Unterschied zwischen dem Geschäft und der Spendenbereitschaft. An der Idee, ein neues Kiss-Album zu veröffentlichen, bin ich persönlich nicht interessiert, es sei denn es gibt ein Finanzmodell, das funktioniert!” 

Ohne funktionierendes Bezahlmodell, auch kein neues Kiss-Album

Diese Meinung vertritt Simmons bei Kiss allerdings nicht alleine. Auch Paul Stanley sagte bereits im letzten Jahr, dass er nicht wirklich daran interessiert sei ein neues Album zu machen. Der Grund? „Wir sind derzeit in einer Situation, wo die Künstler nehmen müssen, was sie bekommen können, anstelle dessen, was sie verdienen”, so der Gitarrist. „ Für mich ist das vor allem eine moralische Frage, denn ich muss mich nicht darum sorgen, wie ich die Miete bezahle. Aber was ist mit neuen Bands?” 

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Deftones: Unveröffentlichtes Album EROS geleakt

Deftones haben bekanntlich einen unveröffentlichten sowie unvollendeten Longplayer auf Halde liegen. Es handelt sich um das im Jahr 2008 aufgenommene EROS. Nun wurde das sagenumwobene Album am Montagmorgen für kurze Zeit im Internet geleakt — in der Folge gab es natürlich reichlich Aufregung unter den Fans in Online-Foren wie Reddit. Kurzes Vergnügen Wie ThePRP berichtet, sind angeblich elf Lieder im World Wide Web gelandet — darunter auch der Track ‘Smile’, welchen Frontmann Chino Moreno, nachdem er zusammen mit Shaun Lopez (Crosses, Far) noch einmal an den Song herangegangen war, am 13. April 2014 (dem ersten Todestag des verstorbenen Bassisten Chi…
Weiterlesen
Zur Startseite