Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost covern Metallicas ‘Enter Sandman’

von
teilen
mailen
teilen

Die mysteriöse Hard Rock-Kapelle Ghost hat Metallicas Hit ‘Enter Sandman’ für deren neues Projekt THE METALLICA BLACKLIST gecovert. Damit sind Tobias Forge alias „Papa Emeritus IV“ und seine fünf namenlosen Band-Mitglieder, die „Ghoule“, nicht alleine: THE METALLICA BLACKLIST ist ein vierstündiges, 53 Titel umfassendes Cover-Album von verschiedenen Künstlern, welche die Stücke des Black Album von Metallica nachspielen. Unter anderem sind Künstler wie Biffy Clyro, Corey Taylor oder Volbeat vertreten.

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: Hört ‘My Friend Of Misery’-Original-Instrumental
Alle Erlöse aus den Verkäufen kommen über 50 Stiftungen zugute, darunter die „All Within My Hands-Foundation“ von Metallica. Das schwarze Album erschien am 12. August 1991.

Eine komplette Übersicht der Künstler von der BLACKLIST gibt es hier.

Ghost-Frontmann plaudert über seine Einflüsse

Laut einem Interview mit Impericon im Jahr 2019 sei Metallica für Tobias Forge „schon seit langer Zeit eine der wichtigsten Bands“ für ihn.

Weiter verriet er: „Als Kind mochte ich die Rolling Stones, Pink Floyd und Jimi Hendrix. Jedoch machten diese Musik, welche der Vergangenheit angehörte. Während Metallica einfach im Hier und Jetzt spielten.

Empfehlungen der Redaktion
Ghost arbeiten an "mehreren großen Sachen" für 2021
Sie waren damals die größte Band der Welt und sind es immer noch. Und heute bin ich in der unglaublichen Position, aus erster Hand von einer Band unterrichtet zu werden, mit der ich so viele Jahre verbracht habe.“

teilen
mailen
teilen
Ghost: Daher ändert die Band nicht jede Show ihre Setlist

Ghost-Mastermind Tobias Forge wurde in einem aktuellen Interview darauf angesprochen, dass Konzerte der Schweden im Grunde immer dieselbe Setlist haben. Die Frage, ob es schlicht und einfach "unmöglich" sei, die Dinge von Abend zu Abend aufgrund von Zwängen in Zusammenhang mit der Bühnenproduktion zu verändern, bejahte der Schweden im Prinzip. Punktuelle Abwechslung "In der Vergangenheit — und das geschieht Bands die ganze Zeit — wurde man kritisiert, weil man das Set nicht einfach nur für dieses spezifische Konzert verändert hat, was wahnsinnig ist", hält der Ghost-Imperator im Gespräch mit Lou Brutus von HardDrive entgegen. "Ihr wollt, dass wir das ganze Ding…
Weiterlesen
Zur Startseite