Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ghost ehren verstorbenen Fan

von
teilen
mailen
teilen

Ghost zeigen, wie viel ihnen an ihren Fans liegt: als die Band am 31. Mai ein Konzert im Riverside Theatre in Milwaukee spielte,  brach ein 52-jähriger Besucher namens Jeff Fortune im Publikum zusammen und verstarb später im Krankenhaus. Die Band beendete ihren Gig nach dem Vorfall frühzeitig und wird nun im Oktober an den Ort des Geschehens zurückkehren, um ihren Fan zu Ehren.

Empfehlungen der Redaktion
Ghost: Tobias Forge über die Zukunft des Rock
Mit einem speziellen Tour-Plakat und Shirt wollen Ghost laut Metal Injection Einnahmen sammeln und an die Familie des Verstorbenen übergeben. Der Gig wird nur der einstündige zweite Akt der Originalshow sein und für alle Ticketinhabern der damaligen Show frei zur Verfügung stehen.

Nach dem tragischen Ereignis gab es bereit eine Crowdfunding-Kampagne, die von anderen Ghost-Fans gestartet wurde und die 7.500 US-Dollar einbrachte, mit denen die Familie unterstützt wurde.


teilen
mailen
teilen
Ghost veröffentlichen Pet Shop Boys-Cover

Ghost spinnen ihr Sagengut ein wenig weiter — allerdings halten es Bandboss Tobias Forge und Co. diesmal mit dem lediglich zweieinhalb Minuten langen Video relativ knapp. Darin verkündet Frater Imperator zwei Neuigkeiten: Zum einen hat die Gruppe am heutigen 16. Januar 2026 offiziell ihr Cover des Pet Shop Boys-Klassikers ‘It’s A Sin’ rausgehauen. Zum anderen bedeutet dies jedoch nicht, dass es eine zusätzliche EP mit weiteren Neuinterpretationen bekannter Songs gibt. Cover-Liebhaber Bislang lag ‘It’s A Sin’ nur als 7''-Vinyl-Bonus-Single den Deluxe-Editions des 2018er-Werkes PREQUELLE bei — nun ist es auf sämtlichen Streaming-Plattformen zu finden sowie unten als cooles Retrovideo in…
Weiterlesen
Zur Startseite