Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost: Tobias Forge über die Zukunft des Rock

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ghost-Mastermind Tobias Forge macht sich Sorgen und die Zukunft des Rock. In einem aktuellen Interview sprach er unter anderem über seine langfristigen Pläne für Ghost, die verschiedenen Stile auf dem neuen Album PREQUELLE und wie neue Rockbands die Leere füllen müssen, die durch Tod und Ruhestand von Rockerlegenden entstanden ist. Zu letzterer Thematik gab der Musiker Folgendes zu Wort:

Aus professioneller Sicht denke ich, dass Rockmusik besser werden muss. Wir brauchen neue große Bands. Bands müssen aufsteigen und versuchen, diese Spots zu füllen. Ich glaube definitiv nicht, dass Rock in irgendeiner Weise tot ist. Aber ich denke, dass es an neuen Talenten oder neuen Ambitionen mangelte.

Es ist schwierig zu sagen, was passiert ist. Aber ich denke, dass Rock im Allgemeinen extrem von Bands, die dreißig, vierzig Jahre alt sind, dominiert wird, woran nichts falsch ist, aber jetzt, da diese so langsam verschwinden, kann man wirklich sagen, dass es eine große Kluft zwischen den großen und den eher untergründigen Bands gibt.

Und das ist alarmierend. Ich denke, dass andere Musikstile, andere Musikgenres besser waren, was das Nachrücken neuer aufstrebender Künstler angeht. Ich will Rock und Hip-Hop auf keinen Fall vergleichen. Ich bin ein Rock-Typ. Ich bin zwar kein Hip-Hop-Typ, aber die Hip-Hop-Szene war viel besser darin, neue Talente hervorzubringen und Künstler und Managements, die vor etwa zehn Jahren noch nicht da waren, groß zu kriegen, sodass diese jetzt Arenen und Stadien füllen.

Ich denke, dass Rock wieder eine große Sache werden wird, aber ich denke nicht, dass die Bands, die jetzt auf der Warteliste stehen und versuchen aufzusteigen, diejenigen sind, die zum oberen Teil aufsteigen werden.

Ich denke, es werden neue Bands sein, von denen wir momentan nichts wissen. Sie sind diejenigen, die diese neuen Bands gründen müssen. Sie sind diejenigen, die in zehn Jahren die großen Acts sein werden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
So geht es nach dem DLC weiter mit ‘Elden Ring’

Selbst nach dem erfolgreichen ‘Elden Ring’ bleibt Hidetaka Miyazaki seinen Wurzeln treu, indem er sich lieber neuen Herausforderungen zuwendet, anstatt sich in der Wiederholung bekannter Muster zu verlieren. Die Idee eines möglichen ‘Dark Souls 4’ hat er bereits früher skeptisch betrachtet. Stattdessen überraschte FromSoftware mit der Veröffentlichung von Titeln wie ‘Sekiro’. Nun, nach der Enthüllung der ‘Shadow Of The Erdtree’-Erweiterung, scheint Miyazaki zumindest für weitere Ergänzungen zum Open-World-Epos offen zu sein und schließt auch die Möglichkeit eines Nachfolgers nicht kategorisch aus. "Die Zukunft von ‘Elden Ring’ könnte noch viele unentdeckte Pfade bereithalten", sagt Miyazaki. Die Zukunft von ‘Elden Ring’ FromSoftware…
Weiterlesen
Zur Startseite