Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost: Forge will erneut einen Papst zur Frontfigur

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit dem aktuellen Ghost-Album PREQUELLE wurden die Papa Emeritus-Papstfiguren von Cardinal Copia abgelöst.

Er ist der erste Frontmann (die eigentlich allesamt von Tobias Forge verkörpert werden), der sich nicht in päpstliche Tracht kleidet und das ist etwas, was Forge wohl in der Zukunft gern ändern würde. In einem Interview mit KLAQ sagt Forge:

„Eine Sache, auf die ich mich freue, ist die, erneut einen Papst an der Spitze zu haben. Technisch gesehen haben wir das… denn Cardinal Copia ist noch nicht der Anführer; Er arbeitet sich nach oben.“

Cardinal Copia vielleicht bald in Papst-Tracht

Weiterhin erzählte der Musiker: „Ich vermisse die mit dem Totenkopf bemalte Papstfigur… Ich bin mit dem Kardinal zufrieden – ich denke, er ist cool. Das ist auch der Grundgedanke, wenn man einen Bösewicht zum Protagonisten hat.

Er ist eine Menge solcher Dinge, die man selbst nicht ist und genau so betrachte ich ihn. Er ist eine Menge von den Dingen, die ich gerne wäre. Wir unterscheiden uns sehr – er und ich. Aber ich freue mich definitiv darauf, dass er in Zukunft auch eine zusätzliche päpstliche Robe tragen könnte.“

Forge nach würde das eine theatralischere Show ermöglichen, in die man auch mehr Gags einbauen könnte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite