Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost: Identität von Papa Emeritus III. enthüllt?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Okkult-Rocker von Ghost sind bekannt für ihr maskiertes und anonymes Auftreten. Ein Foto auf Twitter sorgt jetzt jedoch für Aufsehen, auf dem angeblich die wahre Identität von Sänger „Papa Emeritus III.“zu sehen ist.

Tommy Victor, Prong-Frontmann und Danzig-Gitarrist, postete am Wochenende ein Bild aus New Orleans, auf dem er zusammen mit einigen Kollegen zu sehen ist. Neben Glenn Danzig, Sean Yseult und Philip Anselmo ist auch Tobias Forge zu sehen. Dieser ist eigentlich Mitglied der Power Pop-Band Subvision, wurde aber schon in der Vergangenheit als potentieller Ghost-Sänger gehandelt.

Hashtag-Ratespiel

Was die Vermutungen insbesondere antreibt, sind die Hashtags, die Victor zu seinem Bild postete. In diesen nennt er die Bands seiner Foto-Freunde, darunter Danzig, Samhain, Superjoint und eben Ghost.Das Bild ist zwar mittlerweile von Twitter entfernt worden, bei den Kollegen von Blabbermouth aber nach wie vor zu sehen

Die Sache mit der Geheimhaltung

Ist die Identität des Sängers jetzt endgültig enthüllt? In einem Interview mit RollingStone.com gab einer der namenlosen Ghouls bereits zu, er sei verwundert, dass die Sache mit der Geheimhaltung so lange gut gegangen wäre. „Wir haben gedacht, wir werden komplett geoutet und alles wäre spätestens nach der Veröffentlichung der ersten Platte vorbei. Wir sind genauso verblüfft wie alle anderen, dass es noch nicht dazu kam. Ich habe keine Ahnung, wie wir das geschafft haben.“ Ziel der Maskierung sei es, die Musiker als Individuum aus dem Fokus zu lassen. Man wäre sich aber auch bewusst, dass dies ab einer gewissen Bekanntheit wohl nicht mehr zu vermeiden sei.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite