Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost Of Tsushima: Fortsetzung in Planung?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor ziemlich genau zwei Jahren erschien mit ‘Ghost Of Tsushima’ ein Rollenspiel-Hit aus dem Hause Sucker Punch. Eine eventuelle Fortsetzung scheint aufgrund des Erfolgs nicht unwahrscheinlich. Aktuelle Stellenausschreibungen des Entwicklers untermauern nun die Vermutung, dass bereits an einem zweiten Teil gewerkelt wird.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie der offiziellen Website von ‘Ghost Of Tsushima’-Entwickler Sucker Punch zu entnehmen ist, sucht das Unternehmen derzeit einen Mitarbeiter für das „Technical Combat Design“. Erfüllen soll der potentielle Kandidat dabei ganz bestimmte Anforderungen. Neben konventionellen Ansprüchen wie eine gewisse Berufserfahrung sind vor allem dezidierte Kenntnisse mit den hauseigenen Titeln von Sucker Punch – im besonderen mit deren Kampfsystemen – gefragt.  Allem Anschein sollen sowohl neue Kampfsysteme kreiert, als auch die bestehenden Mechaniken aus dem bekannten Entwickler-Portfolio angewendet und zu verfeinert werden. Auch sucht der Entwickler nach „Writern„, die diese Gameplay-Aspekte in ein erzählerisches Gewand pressen können. Voraussetzungen: Mehrjährige Erfahrung als Autor von AAA-Titeln und die Fähigkeit, tiefgründige Charaktere aufzubauen.

Die Jobbeschreibungen legen jedoch nicht explizit offen, dass es sich hierbei tatsächlich um die Arbeit an einem Nachfolger von ‘Ghost Of Tsushima’ handelt. Die geforderten Voraussetzungen lassen allerdings darauf schließen, dass es sich zumindest theoretisch um einen solchen Titel handeln könnte. Vor allem der nachdrückliche betonte Aspekt der Nahkampf-Mechaniken gibt Grund zum Nachdenken. Andere Serien des Entwicklers wie ‘InFamous’ oder ‘Sly Cooper’ zeichnen sich nämlich weniger durch derart ausgeklügelte Kampfmechaniken aus.

🛒  Ghost Of Tsushima auf Amazon.de bestellen!

Laut aktueller Informationslage scheint es jedenfalls ziemlich wahrscheinlich, dass Sucker Punch eine Fortsetzung ihres Rollenspiels plant. Als bestätigt gilt dies allerdings noch nicht. Ebenso wenig ist unklar, für welche Plattformen ein mögliches zweiter Teil erscheinen soll. Sieht so aus, als müssten sich die Franchise-Anhänger noch etwas gedulden, um endgültige Klarheit zu erlangen…

teilen
twittern
mailen
teilen
Heaven Shall Burn: Diese Instrumente verwenden die Metalcore-Titanen

Als sich Heaven Shall Burn in ihrer ersten Besetzung zusammenfanden, gab es noch nicht einmal einen konkreten Namen für das, was sie im Proberaum komponierten und schredderten. Obwohl erste Wegbereiter Grundsteine der neuen Entwicklungen bereits in den 80er-Jahren aus rauem Fels klöppelten, manifestierte sich der Begriff „Metalcore“ erst zu Beginn der 2000er Jahre. Etwa seit 2004 stieg die Popularität des außergewöhnlichen Genres sprunghaft an. In Anspielung an die New Wave of British Heavy, die dem britischen Metal in den späten 70ern als auch 80ern zum Aufschwung verhalf, wird Metalcore alternativ als New Wave of American Heavy Metal verbucht. Dementsprechend ausgeprägt…
Weiterlesen
Zur Startseite