Toggle menu

Metal Hammer

Search
Kiss - Exklusive Vinyl-Single in 07/19

„Ghostbusters: The Video Game“ erhält noch in diesem Jahr ein Remaster

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans der beiden „Ghostbusters“-Filme aus den 1980er Jahren haben jahrelang nach einer Fortsetzung geschrien, doch als dann im Jahr 2016 „Ghostbusters“ als Semi-Reboot ins Kino kam, war es nicht das, was Fans wollten. Doch dabei gab es schon 2009 eine mehr als würdige Fortführung der beiden Filmklassiker. Und zwar in Form eines Videospiels für Konsolen und PC. Das Drehbuch zum Game stammt aus der Feder von Dan Aykroyd und Harold Ramis. Doch nicht nur das, alle Original-Ghostbuster aus den Filmen tauchen auch im Spiel auf und Bill Murry, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson liehen ihren Alter Egos auch ihre Stimmen.

Das Spiel war ein Hit und wer noch nie in den Genuss kam, es zu zocken, wird noch in diesem Jahr die Gelegenheit dazu bekommen. Denn zehn Jahre nach seinem Debüt wird „Ghostbusters: The Video Game“ in einer Remastered-Fassung neu aufgelegt. Spieler können sich schon jetzt auf eine verbesserte Grafik in 4K-Auflösung mit besseren Texturen und Lichteffekten freuen. Doch nicht nur das: Auch die Original-Videodateien wurden auf einer Festplatte in einem Lager gefunden und konnten somit ebenfalls restauriert werden.

Wer das Spiel damals nicht gezockt hat, hier kurz die Handlung:

„Ghostbusters: The Video Game“ spielt nach dem zweiten Film und ihr seid ein neuer Geisterjäger-Lehrling, der an der Seite von Peter Venkman, Raymond Stantz & Co. brenzlige Abenteuer überstehen muss. Es gibt im Spiel neue Waffen und auch ein Wiedersehen mit Slimer und dem „Stay Puft“-Marhmallow-Mann.

„Ghostbusters: The Video Game Remastered“ erscheint 2019

Entwicklerstudio Saber Interactive („TimeShift“, „World War Z“) zeichnet sich für das Remaster verantwortlich und es wird auf folgenden Plattformen veröffentlicht:

  • PlayStation 4
  • Xbox One
  • Nintendo Switch
  • PC (via Epic Games Store)

Auch ist schon bekannt, dass es noch in diesem Jahr erscheinen soll. Das konkrete Veröffentlichungsdatum sowie weitere Details sollen im Laufe der nächsten Wochen und Monate preisgegeben werden. In der Zwischenzeit gibt es hier schon mal einen Ankündigungstrailer zum Spiel:

teilen
twittern
mailen
teilen
Überraschung: „Death Stranding“ erscheint noch in diesem Jahr

„Death Stranding“, das kommende Spiel von Hideo Kojimo, war bisher ein riesiges Fragezeichen: Erstmals wurde das Game bereits im Jahr 2016 vorgestellt, doch die seitdem veröffentlichten Bilder, Infos und Videos haben mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Doch das hat sich jetzt geändert – nun, zumindest ein bisschen. Handlung In einem neuen Trailer, den wir weiter unten für euch eingebunden haben, gibt es erstmals konkrete Infos zur Story von „Death Stranding“: In der Zukunft liegt die Welt in Schutt und Asche. Mysteriöse Explosionen haben übernatürliche Ereignisse ausgelöst, die als „Death Stranding“ bekannt sind. Spektrale Kreaturen plagen die Landschaften und unsere Erde…
Weiterlesen
Zur Startseite