Ghosts INFESTISSUMAM: Überdrehter Glam-Prog oder okkulter Farbtupfer?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ghost, die seit neuestem unter dem Banner Ghost B.C. unterwegs sind, haben mit ihrem OPUS EPONYMOUS ordentlich Staub in der Musikszene aufgewirbelt und einen okkulten Kult um sich losgetreten.

Am Freitag, 19.04.2013 erscheint nun das neue Ghost B.C.-Album INFESTISSUMAM und sorgt für Streit in der METAL HAMMER-Redaktion.

Während Robert Müller wenig begeistert ist und die Revolution vermissen lässt, ist Matthias Weckmann begeistert und lobt die skurrilen Elemente, die dafür sorgen, dass Ghost B.C. weiterhin ein bunter Farbtupfer in der Musikszene sind.

Beide Reviews zu INFESTISSUMAM von Ghost B.C. findet ihr unten.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Mai-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 05/13“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tobias Forge: Ghost hatten bislang ca. 15 Live-Musiker

Wer bei Ghost auf der Bühne die Instrumente spielt, ist quasi seit Menschengedenken ein Geheimnis. Bekannt ist allerdings, dass Bandboss Tobias Forge nicht immer die gleichen Musiker beschäftigt hat. Temporäre Live-Musiker wurden  vor ein paar Jahren durch eine Klage ehemaliger Mitglieder bekannt. Nun hat Forge in einem Interview Interview verraten, dass bis dato insgesamt rund 15 Live-Musiker für ihn gespielt haben. Es muss menscheln bei Ghost Im Interview mit Avenged Sevenfold-Bassist Johnny Christ in dessen Internetshow "Drinks With Johnny" gab Ghost-Frontmann Forge angesprochen auf die Anzahl der bisherigen Bühnenmitglieder zu Protokoll: "Wie viele Live-Musiker? Ich weiß es nicht genau. 15…
Weiterlesen
Zur Startseite