Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Godsmack: Single ‘Cryin‘ Like A Bitch’ über Nikki Sixx?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 07. Mai 2010 erscheint das neue Godsmack-Album THE ORACLE. Die erste Single daraus hört auf den freundlichen Namen ‘Cryin‘ Like A Bitch’ und ist angeblich über den Mötley Crüe Bassisten Nikki Sixx geschrieben, nachdem dieser sich auf der gemeinsamen „Crüe Fest 2“-Tour wohl nicht so gastfreundlich verhalten habe, wie sich Godsmack-Chef Sully Erna das vorstellte.

Godsmack haben zwar nie offiziell zugegeben, dass der Song über Sixx sei, wohl aber, dass es während der Crüe Fest 2 Tour diverse Ego-Probleme gegeben habe und das Album THE ORACLE das teilweise auch behandle.

Nikki Sixx selber ist das natürlich alles vollkommen gleichgültig, wie er kürzlich in einem Interview erklärte. Erstens seien es ja eh nur Gerüchte und zweitens: „Ich nehme an, sie hatten eine schlechte Zeit während der Tour. So, you knowm fuck em.“

Der Zickenkrieg kommt natürlich zur rechten Zeit – so kurz vor Veröffentlichung von THE ORACLE können auch Godsmack etwas Werbung brauchen. Die komplette Tracklist von THE ORACLE ist:

01. „Cryin‘ Like a Bitch“ 3:23
02. „Saints and Sinners“ 4:09
03. „War and Peace“ 3:09
04. „Love-Hate-Sex-Pain“ 5:15
05. „What If“ 6:35
06. „Devil’s Swing“ 3:30
07. „Good Day to Die“ 3:55
08. „Forever Shamed“ 3:23
09. „Shadow of a Soul“ 4:44
10. „The Oracle“ (Instrumental) 6:22

Weitere Artikel zu Godsmack:
+ Neue Videos: Neue Videos: Slayer, Godsmack, Taproot
+ Godsmack covern Led Zeppelin – Video online
+ Godsmack Quiz

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite