Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Godspeed You! Black Emperor: Neues Album und Europa-Tour im Herbst bestätigt!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist nun amtlich: LUCIFERIAN TOWERS, das neue und gleichzeitig siebte Werk der Kanadier Godspeed You! Black Emperor, wird am 22. September auf Constellation Records erscheinen.

Das Album wurde im Winter 2016/2017 im Hotel2Tango Studio in Montreal aufgenommen. Greg Norman übernahm wie bereits beim Vorgängeralbum ASUNDER, SWEET AND OTHER DISTRESS das Engineering und die Co-Produktion.

Der Sound der Platte hat sich in den vergangenen zwei Jahren herausgeschält, maßgeblichen Einfluss daran hatte die gleichzeitige Kooperation mit der Tanzgruppe Holy Body Tattoo sowie der Auftrag zu einer Komposition zum 100-jährigen Gedenken der Schlacht bei Messines, welche im Juni letzten Jahres in Belgien auf dem Gelände des Massakers in Heuvelland ihre Premiere feierte.

LUCIFERIAN TOWERS ist zudem das dritte Album von GY!BE seit der „Reunion“ der Band 2011 und die zweite aufeinanderfolgende Einzel-LP – denen drei Doppelalben (2000, 2002 und 2012) vorangingen.

Hier könnt ihr euch das LP Design sowie das Artwork anschauen, unterlegt mit einem ersten musikalischen Eindruck des Albums:

Tracklist LUCIFERIAN TOWERS:

  • Undoing A Luciferian Towers
  • Bosses Hang
  • Fam / Famine
  • Anthem For No State

Tourdaten

  • 15.10.17 Freiburg (CH), Frison
  • 16.10.17 Toulouse (FR), Le Bikini
  • 17.10.17 Bordeaux (FR), Krakatoa
  • 18.10.17 Rennes (FR), Théâtre National de Bretagne
  • 19.10.17 Rouen (FR), Le 106
  • 20.10.17 Lyon (FR), Le Tobogan
  • 21.10.17 Straßburg (FR), La Laiterie
  • 22.10.17 Lille (FR), La Condition publique
  • 23.10.17 Brighton (UK), Brighton Dome
  • 27.10.17 Glasgow (UK), ABC
  • 28.10.17 Manchester (UK), Victoria Warehouse
  • 30.10.17 Bristol (UK), Motion
  • 31.10.17 London (UK), Troxy
  • 01.11.17 Brüssel (BE), Vorst Nationaal
  • 02.11.17 Amsterdam (NL), Paradiso
  • 03.11.17 Berlin (DE), Festsaal Kreuzberg
  • 05.11.17 Hannover (DE), Indiego
  • 07.11.17 Paris (FR), Elysée Montmartre

Die METAL HAMMER August-Ausgabe 2017: Accept vs. Blind Guardian, Hammerfall, Alice Cooper, With Full Force, Matapaloz u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite