Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gojira-Drummer kann die Pantera-„Reunion“ kaum erwarten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gojira-Schlagzeuger Mario Duplantier hat sich höchst erfreut zu der Nachricht geäußert, dass sich die verbliebenen Pantera-Mitglieder Phil Anselmo und Rex Brown mit Zakk Wylde und Charlie Benante für eine Welttournee unter dem Banner der Metal-Panther zusammenschließen werden. Laut Billboard sollen die Abbott-Erben grünes Licht für die Besetzung gegeben haben.

Mario Duplantier diskutierte seine Ansichten über das Pantera-Comeback während eines aktuellen Interviews mit El Expreso Del Rock aus Kolumbien. Seine Freude über die geplanten Ereignisse machte er unmissverständlich klar. „Es ist großartig. Ich meine, was soll ich sagen? Mir fehlen die Worte“, begann er. „Ich bin einfach glücklich, wenn ich Pantera sehe. Wenn ich bloß das Logo sehe, bin ich schon aufgeregt. Phil Anselmo ist der beste Sänger aller Zeiten. Ich kann es also kaum erwarten. (…) Jeder wird ausrasten. Es ist absolut fantastisch, ich kann nichts kritisieren.“

Er fügte hinzu: „Ich habe – nicht Dimebag, aber Vinnie Paul – ein paar Mal getroffen. Vinnie war eine Legende. Er ist ein Schlagzeugheld – er ist einer meiner Schlagzeughelden. Also kann ihn an sich niemand ersetzen. Aber ich denke, es ist großartig, dass das Logo von Pantera und die Stimmung rund um die Band wieder auftauchen. Es ist großartig. Ich bin glücklich.“

Obwohl noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht wurden, gibt es Gerüchte, dass Pantera im Dezember 2022 auf dem Knotfest Brasil und dem Hell & Heaven Metal Fest in Mexiko spielen werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite