Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gojira-Gitarrist Christian Andreu bricht die Tour ab

von
teilen
mailen
teilen

Gojira-Gitarrist Christian Andreu hat die aktuelle Nordamerika-Tour der Band verlassen, um nach Hause zurückzukehren und sich um seinen kürzlich geborenen ersten Sprössling zu kümmern. Er wird auf der Tour vorübergehend durch Aldrick Guadagnino von den französischen Metallern Klone ersetzt.

Am späten Dienstagabend (17. Mai 2022) gaben Gojira das folgende Statement über ihre Sozialen Medien bekannt: „Christian ist nach Hause zurückgekehrt, um Zeit mit seinem ersten neugeborenen Kind zu verbringen. Daher springt Aldrick Guadagnino von Klone für ihn ein, die erste Show hat er bereits genagelt! Irgendwie haben wir es geschafft, einen Franzosen zu finden, der die Gitarre genauso shreddet und außerdem genauso aussieht wie Christian! Ansonsten… Ein riesiger Shoutout an unsere Kumpels von Vowws, die es heute leider nicht schaffen konnten. Come back soon!“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Nightwish: Tourstart in Nordamerika
Die momentan stattfindende Gojira-Tour mit Deftones war aufgrund der Corona-Pandemie bereits zweimal verschoben worden. In der Zwischenzeit veröffentlichte die Band ihr weltweit gefeiertes Album FORTITUDE (2021). Die Platte landete sofort auf Platz eins der Billboard Top Album Charts, der Billboard Top Current Albums, Current Rock Albums und Current Hard Music Albums. Die Veröffentlichung markierte auch ein Karrieredebüt in den Billboard 200 für Gojira (zwölfter Platz) und sicherte der Band Höchstpositionen in den Charts rund um den Globus.

🛒  FORTITUDE bei Amazon bestellen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi erhält royale Ehrung für seine Verdienste

Black Sabbath-Gitarrenvirtuose Tony Iommi zu sein. Erst im Mai erhielt er den „Lord Mayor’s Award“ seiner Heimatstadt Birmingham. Auf der Website der Stadt hieß es dazu: „Als Gründungsmitglied von Black Sabbath ist Tony als Gründer des Heavy Metal bekannt. Die Auszeichnung erkennt den kontinuierlichen Einfluss an, den das Genre für die kulturelle Landschaft in Birmingham hat. Es hat außerdem das Leben von Millionen Menschen bereichert und die nationale wie internationale Reputation Birminghams gesteigert.“ Member of the Order of the British Empire Jüngst wurde Iommi für seine Wohltätigkeitsverdienste im Rahmen der diesjährigen „King’s Birthday Honors“ zum MBE (Member of the Order…
Weiterlesen
Zur Startseite