Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gojira-Gitarrist Christian Andreu bricht die Tour ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gojira-Gitarrist Christian Andreu hat die aktuelle Nordamerika-Tour der Band verlassen, um nach Hause zurückzukehren und sich um seinen kürzlich geborenen ersten Sprössling zu kümmern. Er wird auf der Tour vorübergehend durch Aldrick Guadagnino von den französischen Metallern Klone ersetzt.

Am späten Dienstagabend (17. Mai 2022) gaben Gojira das folgende Statement über ihre Sozialen Medien bekannt: „Christian ist nach Hause zurückgekehrt, um Zeit mit seinem ersten neugeborenen Kind zu verbringen. Daher springt Aldrick Guadagnino von Klone für ihn ein, die erste Show hat er bereits genagelt! Irgendwie haben wir es geschafft, einen Franzosen zu finden, der die Gitarre genauso shreddet und außerdem genauso aussieht wie Christian! Ansonsten… Ein riesiger Shoutout an unsere Kumpels von Vowws, die es heute leider nicht schaffen konnten. Come back soon!“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die momentan stattfindende Gojira-Tour mit Deftones war aufgrund der Corona-Pandemie bereits zweimal verschoben worden. In der Zwischenzeit veröffentlichte die Band ihr weltweit gefeiertes Album FORTITUDE (2021). Die Platte landete sofort auf Platz eins der Billboard Top Album Charts, der Billboard Top Current Albums, Current Rock Albums und Current Hard Music Albums. Die Veröffentlichung markierte auch ein Karrieredebüt in den Billboard 200 für Gojira (zwölfter Platz) und sicherte der Band Höchstpositionen in den Charts rund um den Globus.

🛒  FORTITUDE bei Amazon bestellen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jethro Tull: Ian Anderson hasst das Touren

Die Tour ist kein Urlaub In einem Interview mit der brasilianischen Radio-Show A Rádio Rock sprach Ian Anderson, der Anführer der britischen Rock-Legenden Jethro Tull, über die Strapazen des Tourens. Anderson ist mittlerweile stramme 76 Jahre alt und befindet sich mit seiner Band aktuell auf Tour in Südamerika – über die Strapazen kann er also viel erzählen. „Es ist wirklich toll, ins Flugzeug zu steigen, aus dem Flugzeug auszusteigen, zum Soundcheck zu gehen und abends ins Bett zu gehen und keine Zeit für etwas anderes zu haben“, sagt der Flötist mit einer Portion Selbstironie. „Wir sind nicht als Touristen dort.…
Weiterlesen
Zur Startseite