Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Golden Globe-Gewinn: Christian Bale dankt Satan

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Grunde wären uns die Golden Globe Awards keine Zeile wert, aber diese amüsante kleine Episode eines berühmten Schauspielers sowie die Reaktionen aus dem Lager der Church Of Satan ließen uns schmunzeln. Christian Bale erhielt einen Golden Globe für seine Darstellung des Dick Cheney im Film ‚Vice‘. „Diese Rolle bekam ich nur, weil ich absolut charismafrei sein kann“, scherzte Bale in seiner Dankesrede.

„Ich danke Satan, dass er mir die Inspiration dafür gab, wie ich diese Rolle zu spielen habe“, ließ Bale weiterhin verlauten. Die Prominenz im Saal quittierte diese Aussage mit Lachen. Der Schauspieler ist zwar vermutlich kein Anhänger der Church Of Satan, doch diese nahm diesen Ball dankend auf und vereinnahmte Bale direkt für sich:

„Für uns ist Satan ein Symbol von Stolz, Freiheit und Individualität und dient als eine metaphorische Projektion unseres größten persönlichen Potenzials von außen. Und da Mr. Bales eigenes Talent und Fähigkeiten ihm diese Auszeichnung einbrachten, ist dies angemessen. Hail Christian! Hail Satan!“

Die 1966 von Anton Szandor LaVey gegründete Glaubensgemeinschaft auf Basis der ‚Satanischen Bibel‘ hat demnach Grund zu feiern. Endlich ist es mal nicht Scientology in Gestalt von Tom Cruise oder John Travolta, die bei einer Hollywood-Preisverleihung von sich reden machen. Prominente Anhänger der Church Of Satan sind unter anderem Marilyn Manson und King Diamond.

Liz Cheneys Retoure an Christian Bale

Liz Cheney, älteste Tochter von Dick Cheney und ebenfalls US-Politikerin, zeigte sich als schlechte Verlierin. Sie twitterte einen Artikel über einen Vorfall von 2008, als Christian Bale festgenommen wurde. Damals habe der ‚Batman‘-Darsteller er mutmaßlich seine Mutter und Schwester geschlagen. Cheney kommentierte ihren Tweet mit „Satan hat ihn vermutlich auch dazu inspiriert.“

https://www.youtube.com/watch?v=jtLgSFc_Rq4

teilen
twittern
mailen
teilen
Heavy Winter: Diese Konzerthighlights dürft ihr nicht verpassen

Der Konzertherbst ist in vollem Gange – wie immer gehen Ende des Jahres viele Bands auf Tour. Damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir euch im Folgenden einen Konzertkalender mit den Highlights des Winters zusammengestellt. Freut euch in den nächsten Monaten unter anderem auf Dream Theater, Mondo Generator und Kataklysm. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und listen lediglich eine Auswahl, die regelmäßig aktualisiert wird. The 69 Eyes + Lacrimas Profundere https://www.youtube.com/watch?v=n7etEF3sNyA METAL HAMMER präsentiert 23.11. Oberhausen, Kulttempel 24.11. Frankfurt, Zoom Karten zur Tour unter www.metal-hammer.de/tickets. Abbath + Vltimas + 1349 METAL HAMMER präsentiert 14.01. Bochum, Matrix 04.02. Mannheim, MS Connexion…
Weiterlesen
Zur Startseite