Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Grand Theft Auto: San Andreas“ jetzt kostenlos herunterladen – nur für kurze Zeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Inzwischen ist es Gang und Gäbe, dass jeder Publisher seinen eigenen Spiele-Launcher auf dem PC hat. Nach EA, Ubisoft und Bethesda gesellt sich jetzt auch Rockstar Games in die illustre Runde der Gaming-Launcher-Anbieter. Um möglichst viele Spieler dazu zu bewegen, den Launcher zu installieren, gibt es für kurze Zeit sogar ein Game kostenlos.

Das ist der Rockstar Games Launcher

Der Rockstar Games Launcher ist ein Programm für Windows und will einen einfachen Zugriff auf die komplette PC-Spielesammlung von Rockstar Games bieten. Dabei ist es egal, ob ihr die Spiele auf Disc besitzt, digital gekauft oder bei anderem Anbieter wie zum Beispiel Steam erworben habt. Solange die Spiele von Rockstar Games sind, tauchen sie auch im Launcher auf. Des Weiteren können Games des Publishers auch direkt über den Launcher erworben werden.

Neben einer Auto-Updatefunktion gibt es auch noch Unterstützung für Cloud-Savegames und auf Wunsch blendet der Rockstar Games Launcher Meldungen und News ein.

So sieht der Rockstar Games Launcher aus
So sieht der Rockstar Games Launcher aus

Zum Download: Rockstar Games Launcher

„Grand Theft Auto: San Andreas“ zum Start kostenlos

Um die Veröffentlichung des Launchers zu feiern, verschenkt Rockstar Games derzeit und nur für kurze Zeit den Klassiker „Grand Theft Auto: San Andreas“. Nachdem der Launcher heruntergeladen und installiert wurde, kann das Spiel kostenlos und dauerhaft zur Biobliothek des Social-Club-Kontos hinzugefügt werden. Wann das Angebot endet, hat Rockstar Games leider nicht verraten, deshalb sollte man lieber nicht zu lange warten und das Angebot am besten so schnell wie möglich wahrnehmen.

„Grand Theft Auto: San Andreas“ erschien bereits 2004 und Schauplatz ist der fiktive Bundesstaat San Andreas, dessen Vorlage Kalifornien und Nevada war. Das Jahr ist 1992 und es gibt drei verschiedene Städte: Los Santos, San Fierro und Las Venturas. Hauptfigur ist Carl „CJ“ Johnson, der nach Los Santos zurückehrt, nachdem er vom Tod seiner Mutter erfahren hat, die bei einem Drive-by-Shooting ums Leben kam.

Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rockstar Games
teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite