Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls
Video

Grindmother: Oma covert Sepultura-Song ‘Slave New World’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das nennt man wohl musikalische Späterziehung: Noch vor kurzem hatte die 67-Jährige Kanadierin keine Ahnung von Metal. Jetzt hat die Grindmother ein Video zum Sepultura-Cover zu ‘Slave New World’ veröffentlicht.

Anfangs war es nur ein Scherz: Als die kanadische Grindcore-Band Corrupt Leaders an Aufnahmen für ein Album arbeiteten, baten sie die 67-jährige Mutter eines Bandmitglieds ans Mikrofon. Die Kanadierin hatte so viel Spaß dabei und machte ihre Sache so gut, dass sie ihre eigene Band bekam: Grindmother.

Im Interview mit Decibel erklärte die 67-Jährige jetzt ihren späten Metal-Werdegang:

Zugegeben, ich habe keine große Ahnung von harter Musik, aber als ich diesen Song zum ersten Mal hörte, habe ich mich sofort in ihn verliebt“, so die Grindmother zur Wahl des Sepultura-Covers. „Als Rain [Gitarre] und Tyson [Drums] mir vorschlugen, ihn zu covern war ich sofort Feuer und Flamme und lernte ihn auswendig. Sie sind beide große Fans der klassischen Sepultura-Songs und mittlerweile würde ich mich selbst auch als großen Fan bezeichnen.“

Seht hier das Video zum Sepultura-Cover zu ‘Slave New World’:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera hat sich seine Dreadlocke abgeschnitten

Metaller haben bei Nicht-Metallern immer noch nicht gerade den besten Ruf. Sie gelten als ungehobelt, laut und schmuddelig. Dass dieses Klischee Quatsch ist, wissen wir alle selbst am besten. Aber auch der gepflegteste Headbanger hat womöglich einen etwas ranzigen Fleck. Im Falle von ex-Sepultura-Frontmann Max Cavalera ist dies seine berühmt-berüchtigte Dreadlocke. Jetzt muss es allerdings heißen: war dies seine berühmt-berüchtigte Dreadlocke. Schwerwiegender Verlust Denn der Soulfly-Chef ist seine Rastalocke losgeworden. Wie genau das passiert ist, ob sie ihm einfach abgefallen ist oder er sie abgeschnitten hat, ist bislang nicht bekannt. Alles, was wir wissen, geht aus einem Social Media-Post von…
Weiterlesen
Zur Startseite