Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Video

Grindmother: Oma covert Sepultura-Song ‘Slave New World’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das nennt man wohl musikalische Späterziehung: Noch vor kurzem hatte die 67-Jährige Kanadierin keine Ahnung von Metal. Jetzt hat die Grindmother ein Video zum Sepultura-Cover zu ‘Slave New World’ veröffentlicht.

Anfangs war es nur ein Scherz: Als die kanadische Grindcore-Band Corrupt Leaders an Aufnahmen für ein Album arbeiteten, baten sie die 67-jährige Mutter eines Bandmitglieds ans Mikrofon. Die Kanadierin hatte so viel Spaß dabei und machte ihre Sache so gut, dass sie ihre eigene Band bekam: Grindmother.

Im Interview mit Decibel erklärte die 67-Jährige jetzt ihren späten Metal-Werdegang:

Zugegeben, ich habe keine große Ahnung von harter Musik, aber als ich diesen Song zum ersten Mal hörte, habe ich mich sofort in ihn verliebt“, so die Grindmother zur Wahl des Sepultura-Covers. „Als Rain [Gitarre] und Tyson [Drums] mir vorschlugen, ihn zu covern war ich sofort Feuer und Flamme und lernte ihn auswendig. Sie sind beide große Fans der klassischen Sepultura-Songs und mittlerweile würde ich mich selbst auch als großen Fan bezeichnen.“

Seht hier das Video zum Sepultura-Cover zu ‘Slave New World’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot proben mit neuem Drummer

Slipknot haben sich bekanntlich von Anfang November 2023 von Schlagzeuger Jay Weinberg getrennt. In der zugehörigen Mitteilung war von "einer kreativen Entscheidung" die Rede. Nun scheinen Corey Taylor und Co. bereits mit dem Nachfolger an den Fellen im Proberaum zu arbeiten. So hat die Formation ein Foto eines zerbrochenen Drumsticks gepostet und dazu "Proben" geschrieben. Indiz auf Casagrande? Den Spekulationen um die Neubesetzung des Trommlerpostens verleiht dieses Bild neuen Auftrieb. So mutmaßten sowieso schon Fans, dass sich womöglich Eloy Casagrande Slipknot anschließt. Der Drummer hatte kürzlich seinen Dienst bei Sepultura zugunsten "eines neues Projekts" quittiert -- vollkommen unerwartet für die…
Weiterlesen
Zur Startseite