Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

GTA – The Trilogy: Rockstar kündigt Remaster-Trilogie an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was vor ein paar Tagen noch als Internet-Gerücht kursierte, scheint nun in Stein gemeißelt worden zu sein. Rockstar Games kündigt mit ‘GTA: The Trilogy – The Definitive Edition’ eine Neuauflage der Spiele ‘Grand Theft Auto 3’, ‘Grand Theft Auto: Vice City’ und ‘Grand Theft Auto: San Andreas’ an. Im Vergleich zu den Original-Ablegern soll die Remaster-Trilogie gleich in mehreren Aspekten aufpoliert werden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

GTA: The Trilogy – Klassiker in neuem Gewand

Allzu viele Einzelheiten ließ Rockstar zu den Neuauflagen der GTA-Reihe noch nicht durchsickern. Fest steht bisher nur, dass es neben grafischen Verbesserungen auch spielerische Veränderungen geben soll. An welchen Stellschrauben der Entwickler konkret schraubt, ist allerdings noch unbekannt. Außerdem plant Rockstar nach der Veröffentlichung von ‘GTA: The Trilogy – The Definitive Edition’ die alten Versionen der jeweilen Titel aus den jeweiligen Online-Stores zu entfernen, wie aus einem Blog-Post hervorgeht. Ein genaues Release-Datum gab der Entwickler indes nicht bekannt. Dem Insider Tom Henderson zur Folge – welcher übrigens auch bezüglich der ‘Battlefield 2042’-Beta ein mutmaßliches Veröffentlichungsdatum prognostizierte – soll die Trilogie am 11. November 2021 erscheinen.

🛒  Grand Theft Auto 5 Premium Edition auf Amazon.de bestellen!

Stand jetzt hat Rockstar sich noch nicht zu Hendersons Vermutung geäußert. Allerdings sollen am 22. Oktober 2021 weitere Details zu den neu aufgelegten Titeln folgen. Erscheinen sollen diese auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch. Später sollen Versionen für iOS und Android folgen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die alten ‘Star Wars: Battlefront’ kommen zurück!

Die Welle der Remaster und Re-releases macht auch vor den alten ‘Star Wars’-Spielen nicht halt. Bereits in der kommenden Woche können sich Fans auf ein Remaster des Singleplayer-Shooters ‘Dark Forces’ freuen. Nur wenige Tage später kehren auch die ersten beiden Online-Shooter der ‘Battlefront’-Reihe von vor rund zwanzig Jahren zurück. Das Paket, das offiziell den Namen ‘Star Wars: Battlefront Classic Collection’ trägt, bringt die beiden Titel ‘Star Wars: Battlefront’ (2004) und ‘Star Wars: Battlefront 2’ (2005) in neuem Glanz zurück. Nun finden diese Klassiker ihren Weg auf die modernen Spielplattformen PS5, Xbox Series, Switch und Steam. Das am 14. März 2024…
Weiterlesen
Zur Startseite