Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Battlefield 2042: Neue Spekulationen bezüglich Beta-Start

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist ein leidiges Hin und Her. Anfang der Woche schien sich der Open Beta-Start von ‘Battlefield 2042’ noch ziemlich genau eingrenzen zu lassen. Etwaige Annahmen wurden nun torpediert – der ursprünglich vermutete Beginn erwies sich als falsch. Eine neue Prognose, wann die Vorabversion des Egoshooters tatsächlich an den Start gehen soll, gibt es aber bereits jetzt. Und sie stammt aus derselben „Quelle“.

Neue Infos – alte Quelle

Ausgerechnet Tom Henderson – der Mann, der mit seiner ersten Prognose bezüglich des mutmaßlichen Starts der Open Beta von ‘Battlefield 2042’ bereits falsch lag – will nun das tatsächliche Datum des Beta-Starts weiter eingrenzen. Laut seiner neuen Vorhersage erscheint der 22. September für den Release als wahrscheinlich. Zunächst soll nur den Vorbestellern ein vorzeitiger Zugriff auf ‘Battlefield 2042’ bewährt werden. Zwei Tage später, also am 24. September, soll es dann allen Interessenten möglich sein, an der Open Beta teilzunehmen.

Der Beta-Start von #BATTLEFIELD2042 am 22. September ist keine Spekulation oder Vermutung. Wie ich es schon mit den #Vanguard-Leaks sagte… Nehmt es mit einer Prise FAKT. Ich bin so zuversichtlich wie damals, als ich den internen Trailer mit eigenen Augen sah.“

Einen genauen Zeitraum für die Dauer der Open Beta-Phase nannte Henderson hingegen nicht. Henderson, der in Fachkreisen als zuverlässiger Leaker gilt, könnte mit seiner neuen Vorhersage also durchaus rechtbehalten – auch, wenn sich die vorherige Prognose als falsch herausgestellt hat. Zuvor kursierte der 4. September als mutmaßlicher Termin für den Beta-Start von ‘Battlefield 2042’. Wie wir vor wenigen Tagen berichteten, gab es für diese Annahme einige Belege aus unterschiedlichen Quellen. Nun hat sich besagtes Datum allerdings als falsch herausgestellt.

🛒  Battlefield 2042 auf Amazon.de bestellen!

Auch wenn der genaue Beta-Start von ‘Battlefield 2042’ von offizieller Seite bisher noch unter Verschluss gehalten wird, so steht doch zumindest das konkrete Veröffentlichungsdatum fest, an welchem die Vollversion des Spiels erscheinen soll. Demnach erscheint ‘Battlefield 2042’ am 22. Oktober 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X. Spätestens dann steht es allen potenziellen Spielern offen, sich auf der Plattform ihrer Wahl ins Gefecht zu stürzen!

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Battlefield 2042: Auch der Ego Shooter erscheint nun später

Und wieder wird ein Spiel verschoben. Dieses Mal trifft es den Ego-Shooter ‘Battlefield 2042’. Immerhin hat die Sache - im Gegensatz zu vielen anderen vertagten Titeln - etwas Gutes: Die Fans müssen trotz der Verzögerung anscheinend nicht erst bis kommendes Jahr warten, um sich auf dem digitalen Schlachtfeld von DICE austoben zu können. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben Die aktuelle Welle an Releaseverschiebungen im Gaming-Bereich hat nun auch den Ego-Shooter ‘Battlefield 2042’ getroffen. DICE begründete das verspätete Erscheinen mit pandemiebedingten Strapazen wie aus einem Tweet des Entwicklers hervorgeht. Darin ist die Rede von "unvorhergesehenen Herausforderungen für das Entwicklerteam". Man habe gehofft,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €