Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Horizon Forbidden West: Kommt das Spiel doch erst 2022?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans der postapokalyptischen Überlebenskünstlerin Aloy müssen nun stark sein. Eigentlich war die Veröffentlichung des Nachfolgers von ‘Horizon Zero Dawn’ für die zweite Jahreshälfte 2021 anberaumt. Wie ein Bericht des Nachrichtenportals Bloomberg nun angeblich offenlegt, könnten sich die bereits seit geraumer Zeit kursierenden Gerüchte bezüglich einer Verschiebung von ‘Horizon Forbidden West’ nun doch bewahrheiten.

Warum das Release verschoben werden könnte

Es wirkt ein bisschen wie der letzte Sargnagel. Während inzwischen pandemiebedingt eine ganze Reihe von Spielen verschoben wurden, könnte nun auch ‘Horizon Forbidden West’ der anhaltenden Verzögerungswelle zum Opfer fallen. Zumindest scheint es derzeit immer wahrscheinlicher zu werden, dass die lang ersehnte Fortsetzung doch erst im kommenden Jahr das Licht der Videospielwelt erblicken wird. Ein Insider will nun besagte Gerüchte bestätigt haben.

 

Sony hat das PlayStation-exklusive ‘Horizon Forbidden West’ auf das erste Quartal 2022 verschoben wie eine Quelle Bloomberg mitteilte und damit ein Gerücht bestätigt, das gestern von @JeffGrubb geteilt wurde. Für die Videospielindustrie ist es der jüngste Vorfall in einer Welle von Verschiebungen im Jahr 2021.“

Seitens Sony wurden entsprechende Vermutungen noch nicht bestätigt. Auch kündigte der japanische Konzern noch kein entsprechendes Statement an, um Klarheit in dieser Sache zu schaffen. Bisher gilt es also noch nicht als gesichert, ob das Spiel tatsächlich erst im kommenden Jahr erscheinen wird.

Wirklich verwundern dürfte eine mögliche Release-Verschiebung aber wohl die wenigsten. Sollten sich die mutmaßlichen Informationen als korrekt herausstellen, dann wäre mit einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2022 zu rechnen. ‘Horizon Forbidden West’ erscheint für die beiden Plattformen PlayStation 4 und die Next-Gen-Konsole PlayStation 5.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Daniel Tompkins (Tesseract)

Das komplette Zocker-Interview mit Daniel Tompkins von Tesseract findet ihr in der METAL HAMMER-Septemberausgabe 2021, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** METAL HAMMER: Was sind deine frühesten Erinnerungen bezüglich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €