Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Horizon Forbidden West: Kommt das Spiel doch erst 2022?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fans der postapokalyptischen Überlebenskünstlerin Aloy müssen nun stark sein. Eigentlich war die Veröffentlichung des Nachfolgers von ‘Horizon Zero Dawn’ für die zweite Jahreshälfte 2021 anberaumt. Wie ein Bericht des Nachrichtenportals Bloomberg nun angeblich offenlegt, könnten sich die bereits seit geraumer Zeit kursierenden Gerüchte bezüglich einer Verschiebung von ‘Horizon Forbidden West’ nun doch bewahrheiten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum das Release verschoben werden könnte

Es wirkt ein bisschen wie der letzte Sargnagel. Während inzwischen pandemiebedingt eine ganze Reihe von Spielen verschoben wurden, könnte nun auch ‘Horizon Forbidden West’ der anhaltenden Verzögerungswelle zum Opfer fallen. Zumindest scheint es derzeit immer wahrscheinlicher zu werden, dass die lang ersehnte Fortsetzung doch erst im kommenden Jahr das Licht der Videospielwelt erblicken wird. Ein Insider will nun besagte Gerüchte bestätigt haben.

 

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sony hat das PlayStation-exklusive ‘Horizon Forbidden West’ auf das erste Quartal 2022 verschoben wie eine Quelle Bloomberg mitteilte und damit ein Gerücht bestätigt, das gestern von @JeffGrubb geteilt wurde. Für die Videospielindustrie ist es der jüngste Vorfall in einer Welle von Verschiebungen im Jahr 2021.“

Seitens Sony wurden entsprechende Vermutungen noch nicht bestätigt. Auch kündigte der japanische Konzern noch kein entsprechendes Statement an, um Klarheit in dieser Sache zu schaffen. Bisher gilt es also noch nicht als gesichert, ob das Spiel tatsächlich erst im kommenden Jahr erscheinen wird.

Wirklich verwundern dürfte eine mögliche Release-Verschiebung aber wohl die wenigsten. Sollten sich die mutmaßlichen Informationen als korrekt herausstellen, dann wäre mit einer Veröffentlichung im ersten Quartal 2022 zu rechnen. ‘Horizon Forbidden West’ erscheint für die beiden Plattformen PlayStation 4 und die Next-Gen-Konsole PlayStation 5.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kündigungen bei Sony: Dieses Spiel wird eingestellt

In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung gab Sony bekannt, dass sie rund 8% ihrer Belegschaft (etwa 900 Mitarbeiter) entlassen werden. Zusätzlich zur Personalkürzung wird auch das renommierte London Studio geschlossen, das für Spiele wie ‘Singstar’ bekannt ist. Diese und weitere Enthüllungen stammen aus einem Bericht von Bloomberg. Laut dem Journalisten Jason Schreier  wurde in diesem Zuge auch ein Ableger der ‘Twisted Metal’-Reihe eingstellt. Das Spiel wurde von dem britischen First-Party-Studio Firespite entwickelt und sollte als Live-Service-Spiel ähnlich wie ‘Destiny 2’ funktionieren. Kündigungswellen, nicht nur bei Sony Die Entscheidung, das Projekt einzustellen, kommt nicht überraschend, da Firespite bereits kürzlich von CEO Jim…
Weiterlesen
Zur Startseite