Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N’ Roses: Axl Rose & Slash im Studio gesichtet

von
teilen
mailen
teilen

Die Fans von Guns N’ Roses warten sehnsüchtig auf wirklich neues Material der legendären Hard-Rocker. Die beiden zuletzt veröffentlichten Tracks ‘Hard Skool’ und ‘Absurd’ stammten ja nur von der halbscharigen Resterampe der Songwriting-Sessions zu CHINESE DEMOCRACY. Insofern verwundert es nicht, dass jeder geneigte Sleaze-Fan zumindest in leichte Aufregung verfällt, wenn ein Foto auftaucht, das Axl Rose und Slash gemeinsam im Studio zeigt.

Gedämpfte Erwartungen

Gepostet haben dieses Bild die Betreiber der Urban Sound Studios in Olso (siehe Video unten; mittlerweile ist das Foto aber nicht mehr im entsprechenden Instagram-Account aufzufinden). Offenbar statteten die zwei Guns N’ Roses-Musiker dem Studio am Tag nach ihrem Auftritt beim Tons Of Rock einen Besuch ab. Dazu schrieben die Studioleute: „Wir durften heute mit diesen zwei Rock-Legenden im Studio abhängen. Echt coole Typen! Die Band wollte ein nettes Studio mit vielen verschiedenen Lautsprechern und Kopfhörern, um sich neue Mixe anzuhören, bevor es weiter nach Glastonbury geht. Es klingt großartig!“ 

Empfehlungen der Redaktion
Guns N’ Roses nehmen neues Album nach Sommer 2023 auf

So weit, so gut. Wenn man aber die jüngsten Aussagen von Slash zum Thema „neue Guns N’ Roses-Album“ in Betracht zieht, sollte man nicht gleich Freudensprünge vollführen. So gab der Lockenkopf im Herbst 2022 im Gespräch mit Eddie Trunk an, dass die Band zuerst noch an anderem Material arbeiten und selbiges fertigstellen will, bevor sie sich an ein neues Studioalbum machen will oder kann. Erst danach und nach den bereits gebuchten Live-Aktivitäten würde sich freie Zeit für komplett neue Stücke auftun. Es ist also davon auszugehen, dass die Gunners aktuell — sprich: im Studio im Oslo — die CHINESE DEMOCRACY-Resterampe weiter ausschlachten.

🛒  CHINESE DEMOCRACY JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Die Technik! Axl Rose rastet bei Guns N’ Roses-Konzert aus

[Update 23. Oktober 2025] Was sich zuvor schon andeutete (siehe unten), ist endlich Gewiss: Der gut dokumentierte Live-Ausratser von Axl Rose hat nichts mit dem Spiel von Guns N’ Roses-Schlagzeuger Isaac Carpenter zu tun. Schuld trägt allein: die Technik. Weil die Geschichte und Gerüchte, Axl Rose sei womöglich unzufrieden mit der Performance von Isaac Carpenter gewesen, schnell die Runde machten, sahen sich Guns N’ Roses zu einem offiziellen Statement auf ihrer Facebook-Seite gezwungen. Dort erklären sie: "Während des ersten Songs unseres Konzertes in Buenos Aires, war auf Axls In-Ear-Monitor nur die Percussion zu hören anstatt des gesamten Mixes. Das Problem…
Weiterlesen
Zur Startseite