Die Dokumentation von Jon Brewer entführt auf einen Trip direkt in die Abgründe des Rock'n'Roll: Es ist die Geschichte der „gefährlichsten Band der Welt“.
In Los Angeles begann 1985 die Geschichte einer Band, die zu einer der erfolgreichsten aller Zeiten werden sollte: Guns N‘ Roses. Die Hard Rock-Band um Axl Rose und Slash veränderte die Rock-Geschichte mit ihrem kompromisslosen Sound. Tumulte, Eskapaden und Konzertabbrüche gehörten zur Tournee-Folklore.
Diese Dokumentation von 2016 zeigt bisher unveröffentlichtes Archivmaterial aus der Zeit der frühen Auftritte in den Clubs des Sunset Strip und spannt einen Bogen von den Anfängen bis zum Höhepunkt des weltweiten Ruhms und der Implosion der Band, die Axl Rose ab 1997 alleine weiterführte. Interviews mit den Band-Mitgliedern und viele Musikausschnitte ermöglichen einen Blick in die Welt, die Guns N‘ Roses groß gemacht hat.
Jon Brewer nimmt für die Gestaltung seines Films eine Äußerung von Slash auf, der die Band-Geschichte als „Märchen für Erwachsene“ bezeichnet hat. Der Film ist noch bis zum 09. Mai 2018 auf arte.tv. verfügbar.
Seht hier die Guns N‘ Roses Dokumentation (Bild anklicken):
Mit ROCK ’N’ ROLL CHOSE ME steht der zweite Studioalbumalleingang von Keyboarder und Neunziger-Langzeit-Gunner Dizzy Reed an.
Das komplette Interview mit Dizzy Reed findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Dizzy Reed schwelgt bezüglich der Wacken Open Air-Erfahrung am trockensten Abend der norddeutschen Feldveranstaltung noch in den besten Erinnerungen. „Die Leute standen, so weit man blicken konnte, und es war wie immer ein tolles Fan-Publikum. Zudem war es die letzte Show einer sehr langen Tournee und damit eine tolle Art und Weise, diesen Teil zu Ende zu führen“, blickt ein mit Jägermeister-Shirt bekleideter Dizzy Reed während unseres Zoom-Gesprächs zurück…