Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Guns N‘ Roses: Gastauftritt von Dave Grohl bei ‘Paradise City’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die aktuelle „Not In This Lifetime“-Tour von Guns N‘ Roses läuft überragend gut und wurde kürzlich auf weitere Temine in 2018 ausgedehnt. Beim Gig am 14. November 2017 in Tulsa, Oklahoma, bekamen die Zuschauer einen ganz speziellen Gastauftritt zu sehen (und hören).

Zum Song ‘Paradise City’ betrat Dave Grohl (Foo Fighters, Nirvana) mit Gitarre bewaffnet die Bühne und performte – unter Begeisterungsstürmen des Publikums –  den kompletten Song mit.

Thronfolger

Die besondere Beziehung zwischen Rose und Grohl zeichnete sich bereits letztes Jahr ab, als Rose verletzungsbedingt einige Konzerte sitzend bestreiten musste – auf genau dem Thron, den sich Grohl ein Jahr zuvor wegen seines Beinbruchs hatte anfertigen lassen.

Ob dieser Gastauftritt ein nachträgliches Dankeschön für das Ausleihen des Bühnensitzgeräts war, ist nicht überliefert und den Fans in Oklahoma letztendlich vermutlich auch egal.

Seht hier ‘Paradise City’ live von Guns N‘ Roses und Dave Grohl:

Guns N‘ Roses spielen 2018 vier Konzerte in Deutschland

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Grohl leiht Greyhawk-Basser seinen Thron

Für seine jüngste Aktion kann man Dave Grohl der Foo Fighters nur loben und lieben. Kürzlich erst erklärt der Musiker, dass er dem Bassisten einer Old School Metal-Band aus Seattle, Greyhawk, seinen Metal-Thron ausleihen möchte, der ihm während seiner Beinverletzung im Jahr 2015 und in den darauffolgenden Monaten half, weiterhin auftreten zu können. Der Bassist, Darin Wall, erlitt Anfang Oktober 2021 eine Schussverletzung nach einem Auftritt. Zum Hintergrund des Vorfalls Anfang des Monats geriet Darin Wall mit einem gewissen Ethan Byrd vor dem Veranstaltungsort The Shredder in Boise, Idaho, aneinander. Offenbar begann Byrd in den frühen Morgenstunden nach dem Konzert, sich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €