Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N‘ Roses: Gastauftritt von Dave Grohl bei ‘Paradise City’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die aktuelle „Not In This Lifetime“-Tour von Guns N‘ Roses läuft überragend gut und wurde kürzlich auf weitere Temine in 2018 ausgedehnt. Beim Gig am 14. November 2017 in Tulsa, Oklahoma, bekamen die Zuschauer einen ganz speziellen Gastauftritt zu sehen (und hören).

Zum Song ‘Paradise City’ betrat Dave Grohl (Foo Fighters, Nirvana) mit Gitarre bewaffnet die Bühne und performte – unter Begeisterungsstürmen des Publikums –  den kompletten Song mit.

Thronfolger

Die besondere Beziehung zwischen Rose und Grohl zeichnete sich bereits letztes Jahr ab, als Rose verletzungsbedingt einige Konzerte sitzend bestreiten musste – auf genau dem Thron, den sich Grohl ein Jahr zuvor wegen seines Beinbruchs hatte anfertigen lassen.

Ob dieser Gastauftritt ein nachträgliches Dankeschön für das Ausleihen des Bühnensitzgeräts war, ist nicht überliefert und den Fans in Oklahoma letztendlich vermutlich auch egal.

Seht hier ‘Paradise City’ live von Guns N‘ Roses und Dave Grohl:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Guns N‘ Roses spielen 2018 vier Konzerte in Deutschland

teilen
twittern
mailen
teilen
Kurt Cobain: 30. Todestag des Nirvana-Frontmanns

Am 20. Februar 1967 kam Kurt Donald Cobain in Aberdeen, Washington, zur Welt, als Kind von Wendy Elizabeth Fradenburg und Donald Leland Cobain. Wie Charles R. Cross in seiner Cobain-Biografie ‘Heavier Than Heaven’ beschreibt, war er ein fröhliches, aufgeschlossenes und unbeschwertes Kind – weit entfernt von der Schwere, die später sein Leben prägte. Diese begann im Alter von nur neun Jahren mit der Scheidung seiner Eltern. Zwischen dem Gefühl, das schwarze Schaf in seiner eigenen Familie zu sein, den familiären Therapiesitzungen und den ständigen Umzügen zwischen den Häusern seiner Eltern war Cobains Jugend von enormen Herausforderungen geprägt. Die emotionale Last…
Weiterlesen
Zur Startseite