Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Gerüchteküche

Guns N‘ Roses: Drei Konzerte in London geplant?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gerüchten zufolge, sollen Guns N’ Roses das Wembley Stadion in London für ihre Reunion-Show ins Auge gefasst haben. Drei Konzerte könnten in England demnach im August oder September 2016 stattfinden.

Endlich scheint also das Reunion-Lineup um Sänger Axl Rose, Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan den Weg nach Europa zu suchen. In Deutschland wird anscheinend der Hockenheimring als heißester Kandidat für mögliche Guns N‘ Roses-Konzerte gehandelt. Sicher ist allerdings nur, dass überhaupt nichts sicher ist.

Nach dem Warm-Up im Troubadour in Los Angeles am 1.April 2016 feierten Guns N‘ Roses ihre Teil-Reunion auf der ganz großen Bühne in der T-Mobile-Arena in Las Vegas. Besonders auffällig: Axl Rose sitzt während des Konzertes auf dem Thron von Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl, den dieser sich anfertigen ließ, nachdem er sich im vergangenen Jahr bei einem Sturz von der Bühne das Bein gebrochen hatte.

Guns N‘ Roses-Frontmann Axl Rose hat mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen: Wie wir berichteten, verletzte sich der Sänger während der Show im Troubadour am Fuß. Anscheinend war diese Verletzung schwerwiegender als zunächst gedacht und musste operiert werden, wie Axl Rose mit einem Video auf Twitter erklärte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 19 Jahre ANGEL OF RETRIBUTION

Die Neunziger bedeuteten für Judas Priest den Auftakt einer ereignisreichen Ära, denn nach zwei Jahrzehnten auf der Bühne verspürte Frontmann Rob Halford den Drang, neue musikalische Horizonte zu erkunden. Als er seine Vision mit seinen Band-Freunden teilte, stieß er auf umgehende Zustimmung. Doch bald kam es zu Herausforderungen: Einigen Quellen zufolge erwog Halford eine mehrjährige Pause. Andere berichteten hingegen von Spannungen mit dem Bandmanager und Schwierigkeiten mit dem Platten-Label, das ihn nicht aus dem Vertrag entlassen wollte. So blieb der Sänger aus vertraglichen Gründen bis Mai 1992 an Bord, bevor er im September desselben Jahres seinen Ausstieg öffentlich machte. Nur…
Weiterlesen
Zur Startseite