Guns N’ Roses: ‘November Rain’ ist das meistgeklickte Musikvideo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut Forbes stammen die am häufigsten geklickten Musikvideos sowohl für die 1980er als auch für die 1990er Jahre von Guns N’ Roses, was die Band zum größten musikalischen Act für diese Zeit auf YouTube macht.

Das Video der Band für die klassische Ballade ‘November Rain’, die vor 26 Jahren erstmals veröffentlicht wurde, ist das erste Musikvideo aus den Neunzigern, das mittlerweile die Millarden Klicks erreicht hat und das erste, das vor der YouTube-Ära entstand. Der Song erreichte im Jahr 2017 täglich fast 560.000 Aufrufe.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die größten YouTube-Videos der 90er Jahre nach ‘November Rain’ sind ‘Zombie’ von The Cranberries mit 739 Millionen Aufrufen und Nirvanas ‘Smells Like Teen Spirit’ mit 727 Millionen.

Ihr Hit ‘Sweet Child O‘ Mine’ aus dem Achziger Jahren ist ebenfalls das meistgeklickte Musikvideo (692 Millionen) für seine Zeit.  Häufige Aufrufe verzeichnen weiterhin auch die Guns N’ Roses-Lieder ‘Do not Cry’ (471 Millionen) und ‘Estranged’ (111 Millionen).

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus

Lasst ihr auch oft die gleichen Lieder in der Playlist rauf und runter laufen? Dabei tut ein bisschen frischer Wind doch gut, außerdem verpasst man jede Menge neuer Künstler. Um genau diese jungen Bands dreht sich unsere Rubrik "Spot On". Wir geben regelmäßig ein Fragenpaket raus, das dann von Bands und Künstlern beantwortet wird. Die Ergebnisse im Video könnt ihr euch entweder auf unserem YouTube- oder Instagram-Account ansehen. Deadlands Bühne frei für Deadlands! Musikalisch klingt das US-amerikanische Trio so gar nicht nach Ödland. Im Gegenteil: Deadlands bündeln in ihrer Musik jede Menge Energie in harten Riffs und eingängigen Melodien. In…
Weiterlesen
Zur Startseite