Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N‘ Roses: Richard Fortus hatte schweren Motorrad-Unfall

von
teilen
mailen
teilen

Der Guns N‘ Roses-Gitarrist Richard Fortus hatte einen schweren Motorrad-Unfall. Mit seiner Band The Dead Daisies sollte es bald auf Tour durch Australien und Neuseeland gehen.

Am 17. September 2015 war ich in einen Motorrad-Unfall verwickelt“, verriet Fortus in einem Statement auf Facebook. „Das Ergebnis sind Brüche des Schulterblatts, des Schlüsselbeins, von sechs Rippen, eine Verletzung an der Lunge, ein Leberriss und eine Gehirnerschütterung.“

Der Gitarrist hat also schwere Verletzungen davongetragen. „Wundersamer Weise konnten mit die Ärzte aber versichern, dass bald alles wieder in Ordnung sein wird“, freut sich Richard.

Guns N‘ Roses

Ob 2016 eine Guns N‘ Roses-Tour stattfinden wird, ist zur Zeit noch unklar. Nach dem Weggang von Gitarrist DJ Ashba herrscht allgemeine Unsicherheit. Auch über einen möglichen Nachfolger zu CHINESE DEMOCRACY, wie Richard Fortus jüngst in einem Interview verriet:

„Wir haben bisher schon eine Menge aufgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, was davon benutzt wird und was aussortiert wird, oder ob wir alles noch einmal aufnehmen. Ich habe echt keine Ahnung, was wir mit dem Zeug machen.“

teilen
mailen
teilen
Dizzy Reed: Langsam rantasten

Das komplette Interview mit Dizzy Reed findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Dizzy Reed schwelgt bezüglich der Wacken Open Air-Erfahrung am trockensten Abend der norddeutschen Feldveranstaltung noch in den besten Erinnerungen. „Die Leute standen, so weit man blicken konnte, und es war wie immer ein tolles Fan-Publikum. Zudem war es die letzte Show einer sehr langen Tournee und damit eine tolle Art und Weise, diesen Teil zu Ende zu führen“, blickt ein mit Jägermeister-Shirt bekleideter Dizzy Reed während unseres Zoom-Gesprächs zurück…
Weiterlesen
Zur Startseite