Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N‘ Roses: Richard Fortus hatte schweren Motorrad-Unfall

von
teilen
mailen
teilen

Der Guns N‘ Roses-Gitarrist Richard Fortus hatte einen schweren Motorrad-Unfall. Mit seiner Band The Dead Daisies sollte es bald auf Tour durch Australien und Neuseeland gehen.

Am 17. September 2015 war ich in einen Motorrad-Unfall verwickelt“, verriet Fortus in einem Statement auf Facebook. „Das Ergebnis sind Brüche des Schulterblatts, des Schlüsselbeins, von sechs Rippen, eine Verletzung an der Lunge, ein Leberriss und eine Gehirnerschütterung.“

Der Gitarrist hat also schwere Verletzungen davongetragen. „Wundersamer Weise konnten mit die Ärzte aber versichern, dass bald alles wieder in Ordnung sein wird“, freut sich Richard.

Guns N‘ Roses

Ob 2016 eine Guns N‘ Roses-Tour stattfinden wird, ist zur Zeit noch unklar. Nach dem Weggang von Gitarrist DJ Ashba herrscht allgemeine Unsicherheit. Auch über einen möglichen Nachfolger zu CHINESE DEMOCRACY, wie Richard Fortus jüngst in einem Interview verriet:

„Wir haben bisher schon eine Menge aufgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, was davon benutzt wird und was aussortiert wird, oder ob wir alles noch einmal aufnehmen. Ich habe echt keine Ahnung, was wir mit dem Zeug machen.“

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite