Toggle menu

Metal Hammer

Search

Guns N‘ Roses: Richard Fortus hatte schweren Motorrad-Unfall

von
teilen
mailen
teilen

Der Guns N‘ Roses-Gitarrist Richard Fortus hatte einen schweren Motorrad-Unfall. Mit seiner Band The Dead Daisies sollte es bald auf Tour durch Australien und Neuseeland gehen.

Am 17. September 2015 war ich in einen Motorrad-Unfall verwickelt“, verriet Fortus in einem Statement auf Facebook. „Das Ergebnis sind Brüche des Schulterblatts, des Schlüsselbeins, von sechs Rippen, eine Verletzung an der Lunge, ein Leberriss und eine Gehirnerschütterung.“

Der Gitarrist hat also schwere Verletzungen davongetragen. „Wundersamer Weise konnten mit die Ärzte aber versichern, dass bald alles wieder in Ordnung sein wird“, freut sich Richard.

Guns N‘ Roses

Ob 2016 eine Guns N‘ Roses-Tour stattfinden wird, ist zur Zeit noch unklar. Nach dem Weggang von Gitarrist DJ Ashba herrscht allgemeine Unsicherheit. Auch über einen möglichen Nachfolger zu CHINESE DEMOCRACY, wie Richard Fortus jüngst in einem Interview verriet:

„Wir haben bisher schon eine Menge aufgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, was davon benutzt wird und was aussortiert wird, oder ob wir alles noch einmal aufnehmen. Ich habe echt keine Ahnung, was wir mit dem Zeug machen.“

teilen
mailen
teilen
Guns N' Roses: McKagan findet, Singles waren richtige Wahl

Die Hard Rock-Legenden Guns N’ Roses bespielen nun schon seit einigen Jahren wieder die Bühnen dieser Welt. Von neuer Musik ist jedoch nichts hören. Zum Leidwesen der Fans erblickten in dieser Zeit lediglich ein paar Singles das Licht der Welt – die außerdem nicht neu waren, sondern übriggebliebene Songs von früheren Sessions. Bassist Duff McKagan gefällt das Konzept trotzdem, wie er im Interview mit dem Radiosender Lazer erzählt. "Coole Sache" Er erklärt: "Wir haben immer zwei Paar Songs vor Tour-Etappen veröffentlicht. Und wir wussten, dass wir sehr lange auf Tournee sein würden, deswegen finde ich es eine coole Sache, ein…
Weiterlesen
Zur Startseite