Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N’ Roses: Slash will Horrorfilme produzieren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einem Bericht des Branchenmagazins „Variety“ zufolge hat Guns N’ Roses-Gitarrist Slash eine neue Produktionsfirma gegründet, mit der er Horrorfilme produzieren wird. So ist das Unternehmen BerserkerGang ein Partnerschaft zwischen Slash und Michael Paszt, James Fler sowie Andrew T. Hunt von Raven Banner Entertainment, Rodrigo Gudiño vom „Rue Morgue“-Magazin sowie Produzent Pasha Patriki von Hangar 18 Media.

Old School-Horror

„Ich war schon immer riesiger Horrorfan“, gibt der Guns N’ Roses-Saitenstreichler in einem zugehörigen Statement zu Protokoll. „Vor allem, wenn man in die Zeit zurückgeht, als Horrorfilme mich tatsächlich noch zu Tode erschreckten. Ich möchte ins Herz des Produktionsgeschäfts gelangen, damit ich versuchen kann, Filme zu machen, die ich gerne sehen würde.“ Slash und Rodrigo haben bereits bei einem Streifen namens ‘The Breach’ kollaboriert, der 2022 auf ein paar Film-Festivals lief und später in diesem Jahr in die Kinos kommen soll. Der 57-jährige Musiker hat die Filmmusik komponiert und als ausführender Produzent fungiert.

„Ich habe mich ins Zeug gelegt und versucht, Filme zu produzieren seit dem letzten Streifen, den ich damals 2013 gemacht habe“, berichtet Slash weiter. Der Guns N’ Roses-Musiker hat die Filmmusik für ‘This Is Not A Movie’ (2011) sowie ‘Nothing Left To Fear’ (2013) beigesteuert. Über ‘The Breach’ sagt der Lockenkopf: „Ich bin Horror-Fan alter Schule. Wir haben hierbei Lovecraft’sche Referenzen benutzt. Aber der Film köchelt definitiv langsam vor sich hin und hat eine Siebziger-Ästhetik. Und die Spannung hält sich, weil man bis zum Schluss nicht weiß, was vor sich geht. Da spielt sich mehr im Kopf ab, anstatt alles auf die Leinwand zu schütten.“

🛒  4 VON SLASH JETZT BEI AMAZON ORDERN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash trat bei den Oscars mit Ryan Gosling auf

‘Barbie’ ist einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres. Da ist es wenig überraschend, dass der Streifen auch für die Oscars nominiert wurde. Für eine Performance im Rahmen der Preisverleihung hat man sich etwas ganz Besondereres überlegt. Ken-Darsteller Ryan Gosling ist in einer detailliert einstudierten Performance zu sehen und wird dabei von einem bekannten Rock-Gitarristen unterstützt. Slash goes Hollywood Nach dem Wahnsinnserfolg von ‘Barbie’ schien eine Hauptrolle bei der Oscar-Verleihung 2024 beinahe unausweichlich. Und so präsentierte Ryan Gosling, der im Film Ken darstellt und zudem für diese Rolle als bester Nebendarsteller nominiert war, eine minutiös einstudierte Choreografie. Mit dem Song…
Weiterlesen
Zur Startseite