Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Slash: Guns N’ Roses wären heutzutage gecancelt worden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Rock und Metal gibt es zahlreiche Bands, die es mehr als bunt getrieben haben. Mötley Crüe haben darüber ihre Band-Biografie ‘The Dirt’ geschrieben, die sogar verfilmt wurde. Doch Ende der Achtziger beziehungsweise Anfang der Neunziger Jahre war eine andere Formation auf dem besten Weg, Nikki Sixx und Co. den Ruf als wildeste Chaostruppe des Planeten streitig zu machen: Guns N’ Roses.

Nicht tragbar

Gitarrist Slash hat nun in einem aktuellen Interview mit „Yahoo Entertainment“ zu seinem neuen Buch ‘The Collection: Slash’ (siehe Video unten) eine ziemlich naheliegende These aufgestellt. So ist der 57-Jährige der Meinung, dass Guns N’ Roses, wenn sie heutzutage eine junge, aufstrebende Band wären, für solche Schandtaten wie einst gecancelt würden. Eigentlich lautete die konkrete Frage, ob er es ihn gelüstet, über all die Spitzbübereien von damals zu schreiben. Darauf entgegnete der Lockenkopf: „In diesem Zusammenhang habe ich darüber tatsächlich noch gar nicht nachgedacht. Um ehrlich zu sein habe ich zuletzt über all dieses Zeug nicht so viel nachgedacht. Doch jetzt, da du es erwähnst: Fast alles, was wir getan haben, hätte in der heutigen Zeit dazu geführt, dass man uns gecancelt hätte.

In dieser Umgebung hätten wir sicher keine gute Reise gehabt. Und zwar auf so vielen Ebenen. Ich meine, viele Dinge von damals wären nicht das, was man zu diesem Zeitpunkt für akzeptabel hält. Ich bin einfach froh, dass wir früher noch nicht das Internet hatten. Es wäre eine ganz und gar andere Welt gewesen. Wie dem auch sei, ich reite auf diesem Kram nicht herum. Es ist einfach, was es ist.“ Mittlerweile sind Axl Rose und Co. jedoch spürbar gereift und sorgen vornehmlich für Konzerthöhepunkte. Gerüchten zufolge werden Guns N’ Roses dieses Jahr auf dem legendären Glastonbury Festival spielen. Vielleicht sind zudem ja sogar ein paar Festivalshows auf dem europäischen Festland drin.

🛒  USE YOUR ILLUSION VON GNR BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite