Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Guns N’ Roses: ‘Sweet Child O’ Mine’ als Bilderbuch

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Guns N’ Roses haben Anhänger in allen Altersklassen. Nun haben sich die Sleaze-Rocker um Axl Rose und Slash mit Buchmacher James Patterson zusammengetan und werden im kommenden Herbst ein Bilderbuch herausbringen (siehe Tweet unten). Das Kinderbuch heißt wie einer der berühmtesten Songs der Band.

So nimmt ‘Sweet Child O’ Mine’ die Textzeilen des Liedes und strickt daraus eine Geschichte für die kleinsten Fans. Das Buch erscheint gebunden sowie als E-Book. Erzählt werden darin die Abenteuer von Maya und Natalia Rose. Die eine sei die Tochter von Guns N’ Roses-Manager Fernando Lebeis, die andere die Tochter seiner Schwester – beide Mädchen seien auf Tour mit der Band aufgewachsen. Illustriert, sprich: die zugehörigen Bilder gezeichnet, hat Jennifer Zivion.

Aus dem Tour-Leben gegriffen

James Patterson kommentiert hierzu: „Als langjähriger Fans von Guns N’ Roses bin ich davon begeistert, mich mit der Band zusammen zu tun, indem wir ihren Hit-Song auf Seiten zum Leben erwecken. ‘Sweet Child O’ Mine’ ist eine Geschichte, von der ich weiß, dass Kinder es lieben werden, sie zu lesen, und Eltern es lieben werden, dazu zu singen.“ Darüber hinaus feiere das Buch die Liebe und die Musik sowie, wie beides die Menschen auf die süßesten Arten zusammenbringe.

🛒  das sweet child O’ mine-bilderbuch jetzt bei amazon vorbestellen!

Guns N’ Roses-Manager Fernando Lebeis ergänzt: „Meine Schwester und ich hatten das Glück, unsere Töchter Maya und Natalia Rose dabei zusehen zu können, wie sie auf Tour mit den Jungs aufwuchsen. Wir selbst sind seit mehr als 30 Jahren Teil der Guns-Familie. In der Lage zu sein, dies in ein Bilderbuch zu verwandeln, ist wahrlich besonders und ein spaßiger Meilenstein in unseren Leben.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde wäre fast bei Guns N’ Roses eingestiegen

Mitte der Neunziger Jahre befanden sich Guns N’ Roses im Umbruch. Lead-Gitarrist Slash stieg 1996 aus, Bassist Duff McKagan und Drummer Matt Sorum folgten 1997. Vor diesen Schritten spielten Axl Rose und Co. jedoch mit dem Gedanken, den damaligen Ozzy Osbourne-Saitenhexer Zakk Wylde in die Gruppe zu holen. Dies verriet der Black Label Society-Mastermind im Interview bei SiriusXM’s Ozzy’s Boneyard. Stillstand "Ich habe mit den Jungs ein bisschen gejammt", rekapituliert Zakk Wylde. "Das war, als wir OZZMOSIS in New York gemacht haben. Slash kannte ich, seitdem ich bei Ozzy eingestiegen bin -- er kam ins Hotelzimmer. Wir betranken uns. Das war,…
Weiterlesen
Zur Startseite