Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Haben Megadeth ihren neuen Schlagzeuger gefunden?

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Megadeth-Bassist David Ellefson ist in einem kurzen Video bei der Probe mit einem Drummer zu sehen. Die Identität des Schlagzeugers ist noch unklar. Bisher hatten sowohl Ex-Megadeth-Drummer Nick Menza als auch der ehemalige Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo Interesse an der Position angemeldet.

Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei der Proberaumaufnahme um die erste Vorstellung des künftigen Megadeth-Schlagzeugers handelt, der den zusammen mit Gitarrist Chris Broderick ausgestiegenen Shawn Drover ersetzen wird.

Megadeth planen momentan, 2015 eine längere Tourpause einzulegen und ab Januar des Jahres mit den Aufnahmen für den Nachfolger des letzten Albums SUPER COLLIDER (2013) zu beginnen, das später im Jahr erscheinen soll.

Hier könnt ihr das Video mit David Ellfson und dem neuen Megadeth-Drummer in spe sehen:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Megadeth: keine Zoom-Konferenz für Album-Aufnahmen

Megadeth waren vor der Corona-Krise gerade dabei, ihr neues Album zu machen. Aktuell lassen sie die Arbeiten daran ruhen. Eine Platte aus der Ferne einzuspielen, ohne miteinander in einem Raum zu sein, sei nichts für die US-Amerikaner, meint Bassist Dave Ellefson. Metallica hatten zuletzt eine andere Position vertreten, als sie damit geliebäugelt haben, zusammen via Zoom-Konferenz zu musizieren. Im Podcast "There Goes My Hero" (siehe unten) antwortete Ellefson auf die Frage, ob Megadeth die Möglichkeit diskutiert hätten, ein Album in separaten Studios aufzunehmen, um die soziale Distanz zu wahren. "Wir haben darüber gesprochen", beginnt Ellefson. "Aber wir wollen auf diese Weise…
Weiterlesen
Zur Startseite