Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Halloween, Hexen, Horror, Blut: Metal-Videos zu Halloween

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jedes Jahr am 31.10. wird in den USA ganz groß Halloween gefeiert: Kinder gehen von Tür zu Tür und verlangen Süßes, oder man bekommt Saures. Heidi Klum schmeißt eine riesige Kostüm-Party, die Simpsons bringen eine Halloween-Grusel-Sonderfolge und die Filmindustrie mischt mit Horrorfilmen mit.

Da sich auch der Einzelhändler um die Ecke hier in Deutschland über den Absatz von 1-2 zusätzlichen Kürbissen freut und der Brauch mehr und mehr bei uns Anklang findet, haben wir für euch einige Musik-Videos zusammengestellt, die zwar nicht alle unbedingt direkten Bezug zu Halloween haben, aber auf jeden Fall ein wenig gruselig sind. Schließlich passt der Gruselfaktor zur Metal-Szene wie die Fledermaus in Ozzys Schlund, und wenn ihr Kindern an der Haustür Saures statt Süßes geben wollt, zeigt ihnen doch einfach die Videos von unserer Halloween-Playlist:

Slipknot – Vermillion Pt.II

Rammstein – Mein Teil

Nightwish – Storytime

Helloween – Halloween

Avenged Sevenfold – A Little Piece Of Heaven

Die Ärzte – Junge

Alice Cooper – Welcome To My Nightmare

Cradle Of Filth – Her Ghost In The Fog

Creed – What If

Thirty Seconds To Mars – The Kill

In Flames – The Mirror’s Truth

Evanescence – Going Under

Marilyn Manson – Sweet Dreams

The Vision Bleak – The Wood Hag

Nine Inch Nails – Closer

The Misfits – Dig Up Her Bones

Dimmu Borgir – The Serpentine Offering

Behemoth – Ov Fire And The Void

Legion Of The Damned – Sepulchral Ghoul

Bei welchen Videos gruselt ihr euch am meisten? Haben wir das Grusel-Video schlechthin vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Neue Maske von Corey Taylor "ist verstörend"

Zu einem neuen Slipknot-Album gehören naturgemäß auch neue Masken der Musiker. Auf die aktuelle "Mumps"-Maske von Frontmann kommen manche Fans noch immer nicht klar. Das Grusel-Accessoire, an dem der Sänger zusammen mit Horror-Make-up-Künstler Tom Savini gearbeitet hatte, war vielen Fans nicht grotesk genug und eher lachhaft, wodurch die Gesichtsverhüllung für einige Memes herhalten musste. Nun also sind Slipknot wieder im Studio, um den Nachfolger zu WE ARE NOT YOUR KIND (2019) aufzunehmen. Und wie gewohnt kündigt Taylor weit im Vorfeld seine neue Maske an, die natürlich "Kinder erschrecken" wird und "krass" aussehen wird, wie er im Interview mit Steve-O Ende April…
Weiterlesen
Zur Startseite