Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Hammerfall mit Ersatz für Stefan Elmgren und Tracklist der Cover-CD

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der neue Gitarrist im Hammerfall-Stall ist Pontus Norgren und Einigen vielleicht schon von The Poodles, Talisman oder Great King Rat bekannt.

Hammerfall sind überzeugt, dass er gut zu ihnen passe, da er ein toller Gitarrist sei und seine Wurzeln ebenfalls bei Accept und neoklassischem Metal habe. Außerdem ist er schon seit Jahren mit der Band bekannt.

„Ich mag Hammerfall und ihre Songs sehr,“ kommentierte Pontus Norgren selber. „Als ich hörte, dass sie einen neuen Gitarristen suchen, habe ich es einfach versucht. Mit den Poodles zu spielen war sehr schön, aber ich mochte immer schon härtere Musik, so dass es jetzt einfach Zeit wurde, weiter zu gehen.“

„Es ist nicht leicht, Stefan zu ersetzten,“ erklärt Sänger Joacim Cans. „Ponuts wird aber sicher seinen eigenen Stil mit einbringen. Wir werden sehen, wie sich die Band in den nächsten Monaten aufstellen wird.“

Im Juni wird aber erstmal die Cover-CD MASTERPIECES erscheinen (die noch mit Stefan Elmgren aufgenommen wurde), auf der alle Cover-Songs enthalten sein werden, die Hammerfall bisher gemacht haben. Dazu drei neue Stücke. Die Tracklist ist:

01. Child Of The Damned (Warlord)
02. Ravenlord (Stormwitch)
03. Eternal Dark (Picture)
04. Back To Back (Pretty Maids)
05. I Want Out (Helloween)
06. Man On The Silver Mountain (Rainbow)
07. Head Over Heels (Accept)
08. Run With The Devil (Heavy Load)
09. We’re Gonna Make It (Twisted Sister)
10. Breaking The Law (Judas Priest)
11. Angel Of Mercy (Chastain)
12. Rising Force (Yngwie J. Malmsteen’s Rising Force)
13. Detroit Rock City (Kiss)
14. Crazy Nights (Loudness)
15. När Vindarna Viskar Mitt Namn (Roger Pontare)
16. Flight Of The Warrior (Riot)
17. Youth Gone Wild (Skid Row)
18. Aphasia (Europe)

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite