Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Happy Birthday, Bruce Dickinson

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Heute (07.08.2014) vor 56 Jahren wurde Bruce Dickinson im englischen Worksop geboren. Keine 25 Jahre später verließ der Brite seine Band Samson, um Paul Di’Annos Platz bei Iron Maiden einzunehmen. Der Rest ist Metal-Geschichte.

Wir haben für euch einige der wichtigsten Stationen der bisherigen Karriere von Bruce Dickinson zusammengestellt.

Samson – Biceps Of Steel

Iron Maiden – The Number Of The Beast

Iron Maiden – Aces High

Bruce Dickinson – Tears Of The Dragon

Iron Maiden – The Wicker Man

Iron Maiden – Fear Of The Dark

Iron Maiden – The Final Frontier

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Facebook

Für Künstler – auch jene der härteren musikalischen Gangart – sind die Sozialen Netzwerke längst unverzichtbar geworden. Das wissen auch die Bands und ihre PR-Teams ganz genau. Egal, ob junge Acts oder alteingesessene Legenden: Auf Facebook sind sie alle vertreten. Grund genug, einmal einen Blick darauf zu werfen, wer aus dem Metal-Kosmos die meisten Facebook-Follower hat. https://www.facebook.com/Megadeth/photos/a.97672432329/10156721482352330/?type=3&theater Platz 10 – Pantera (ca. 8,5 Millionen Follower) Sie sind eine der legendärsten und besten Metal-Bands aller Zeiten – da verwundert es kaum, dass Pantera in den Top 10 auftauchen. Dass es auf der Seite nichts Neues gibt, ist gleichermaßen traurig und nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite