Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Harasai erinnern sich an den Tag mit Slayer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 6. November war es also soweit: Der Tag, auf den wir Wochen gewartet hatten, war nun gekommen. Um 14:00 Uhr trafen wir uns in Altenessen, um alles Nötige an Instrumenten und Equipment in insgesamt 5 Autos mit der Hilfe von 15 Freunden einzuladen, sodass der Aufbruch nach Köln beginnen konnte.

Angekommen in Köln bestaunten wir die riesigen Nightliner und Transporter der Unholy Alliance Tour. Kaum hatten wir ausgeladen, kamen uns bereits Johan Hegg, sowie die Jungs von Trivium entgegen. Nach einem anstrengenden Aufbau und Soundcheck mit den Leuten der Slayer Crew, konnten wir zum ersten Mal an diesem Tag einige ruhige Minuten im Backstage genießen. Dort trafen wir Trivium, mit denen eine nette Konversation geführt wurde – dabei war sich die Band nicht zu schade einige Autogramme zu geben.

Dann wurde uns bewusst, dass der Auftritt immer näher rückte und die Nervosität stieg an. Bevor es losging, spielten und sangen wir uns hinter der Bühne fleißig warm. Kurz vor dem Auftritt waren wir sehr nervös – aufgeregt liefen wir ziellos umher, die Raucher innerhalb der Band genehmigten sich eine Zigarrete nach der anderen. „Showtime!“ hieß es vom Stagemanager, das Licht in der Halle erlosch, die Menge begann zu grölen. Also gingen wir die Treppen zur Bühne hoch und legten mit unserem neuen Song „28 Minutes“ los, der vom Kölner Publikum sehr gut aufgenommen wurde. Mit „Silent Murder“, das an unseren Schlgzeuger Nico rausging, der Geburtstag hatte, und „Hour Of The Dead Eyes“ spielten wir dann zwei Stücke unserer aktuellen CD „Into Oblivion“. Für uns war es einfach nur der absolute Wahnsinn auf dieser Bühne! Wir hätten niemals mit einem solch großen Enthusiasmus gerechnet. Auch die Jungs von Trivium sparten nicht an Lob. So befand Gitarrist und Sänger Matt „You guys fuckin’ rocked!“

Das waren auf jeden Fall die 15 schönsten Minuten unseres noch jungen Lebens.

Nachdem wir abgebaut hatten und alles in den Autos verstaut war, war natürlich nur noch Spaß angesagt. So trafen wir etwa die Jungs von Amon Amarth kurz vor ihrer Show und tranken mit Sänger Johan genüsslich einige Bier. Er lobte uns für unsere schwedischen Bandshirts, was uns sehr gefreut hat. Im weiteren Verlauf des Abends sahen wir uns natürlich noch die anderen Bands an, welche allesamt echt geile Konzerte abgeliefert habe, und knipsten natürlich allerhand Bilder mit ihnen für unser Fotoalbum. Der ganze Abend war letztlich magisch, vor allem wenn man, wie wir, vor zwei Jahren noch selbst im Publikum stand.

Es bleibt abschließend nichts mehr zu sagen, außer natürlich, dass wir allen Leuten, die für uns abgestimmt haben, sowie der Crew vom METAL HAMMER für einen sehr schönen Abend äußerst dankbar sind!

Mit freundlichen Grüßen,
Nico, Yannick, Kevin, David und Martin von Harasai.

teilen
twittern
mailen
teilen
Summer Breeze lädt junge Metaller zum Festival ein

Als ob das Summer Breeze nicht sowieso schon eines der sympathischsten Festivals Deutschland wäre, setzen die Veranstalter noch einen drauf. So wollen die Macher des Open Air mehr junge Leute nach Dinkelsbühl holen. Dafür haben die Organisatoren die "New Blood"-Aktion gestartet, womit sie Metaller mit Jahrgang 2005 und jünger zum Festival-Donnerstag einladen. Auf nach Dinkelsbühl "Neue Metallerinnen und Metaller braucht das Land!", finden die Ausrichter. "New Blood – das Summer Breeze lädt ein zum Festival-Donnerstag mit Architects, Behemoth, Exodus, Jinjer, J.B.O., Dark Tranquillity, Madball, The Ocean, Blind Channel und vielen mehr! Wir wollen mehr junge Musik-Fans auf unserem Festival sehen.…
Weiterlesen
Zur Startseite